Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine UG - Buchführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleine UG - Buchführung

    Hallo,
    ich suche eine bilanzfähige Software zur Erstellung der Buchführung für eine kleine UG - kann mir hier jemand helfen?
    Die UG hat monatlich höchstens 5 Buchungen und deshalb sollte der SW Einsatz finanziell auch dem Unternehmen angepaßt sein. Die Bilanz sollte dann am Jahresende auch selbst erstellt werden.
    Ich habe mir auch schon Lexware angeschaut - sehr einfach aber für meine Verhältnisse immer noch zu teuer (p.m. 17,90 Netto).

    Danke für einen Tipp

    #2
    Es gibt schon preiswertere Lösungen als Lexware, aber unter 110,00 € brutto für die Erstanschaffung und dann jährlich 60,00 € brutto für das Jahresupdate

    wirst du dich schwer tun. Es ist unerwünscht, hier im Forum öffentlich Werbung für bestimmte Produkte zu machen, ich habe dir eine PN geschickt, die

    du vermutlich nicht beantworten kannst.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 06.01.2021, 17:22.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      danke für die Info - liest sich nicht schlecht. Auf die Zeit gesehen sind dies ja wesentlich günstigere Kosten!

      Grüße
      UGRat

      Kommentar


        #4
        Buchführung -Software für Unternehmensgründer- unabhängig vom Betriebssystem.

        Liebe Mitglieder im ELSTER-Forum,
        könnte mir bitte ein steuerrechtlich Gebildeter
        eine verbindliche Auskunft über die Einsatztauglichkeit/Zulassung der Freeware Buchhaltung in Deutscher Sprache geben,
        welche unter dem Namen GnuCash (ab Version 3.8) downloadbar ist und
        über Abspeichermöglichkeit (Backup) und fortlaufend archivierende Buchungsprotokollierung verfügt.
        (Es soll angeblich auch im Zeitraum von einem halben Jahr eine Datenbank-taugliche Version erscheinen).

        Es wäre auf jeden Fall eine Alternative für nicht buchführungspflichtige Freiberufler, und unabhängig vom Betriebssystem des Rechners.

        Ich danke hiermit schon mal im Voraus für die Hilfe.
        ovj

        Kommentar


          #5
          Liebe Mitglieder im ELSTER-Forum,
          könnte mir bitte ein steuerrechtlich Gebildeter
          eine verbindliche Auskunft über die Einsatztauglichkeit/Zulassung der Freeware Buchhaltung in Deutscher Sprache geben,
          welche unter dem Namen GnuCash (ab Version 3.8) downloadbar ist und
          über Abspeichermöglichkeit (Backup) und fortlaufend archivierende Buchungsprotokollierung verfügt.
          Das kann nur jemand, der die genannte Software selbst getestet hat, dazu gehöre ich nicht !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X