Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Datenbank

    Habe beim Elster Datenabruf Zugang für ein paar Bekannte. Vereinzelt konnte ich, auch für mich, schon einige Rentenmitteillungen sowie Lohnsteuerbescheinigungen abrufen. Ab Heute ist, außer Regionszugehörigkeit und Stammdaten, alles verschwunden. Kommt das wieder ?

    #2
    Vereinzelt konnte ich, auch für mich, schon einige Rentenmitteillungen sowie Lohnsteuerbescheinigungen abrufen. Ab Heute ist, außer Religionszugehörigkeit und Stammdaten, alles verschwunden. Kommt das wieder ?
    Das ist mir auch so ergangen, zumindest bei zwei Rentenbescheinigungen. In anderen Fällen konnte ich die letzten Tage allerdings wieder

    Lohnsteuerbescheinigungen abrufen. Ursache war bzw. ist ein Fehler im XML-Header der Bescheinigungen. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab,

    bevor ich mich mit der Hotline in Verbindung setze. Beim Start einer neuen Erklärung für 2020 erhält man den Hinweis, das derzeit keine Bescheinigungen

    abgerufen werden können, was so absolut auch wieder nicht stimmt. Das Thema ist hier im Forum schon einige Male behandelt worden.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...357#post352357
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X