Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschriftfähiges Lohnsteuerformular ausdrucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschriftfähiges Lohnsteuerformular ausdrucken?

    Guten Abend,
    soeben habe ich meine Einkommenssteuererklärung übermittelt, jedoch konnte ich bislang noch nicht herausfinden, wo ich das Formular mit dem Unterschriftfeld finden und dann ausdrucken kann.
    Bislang war es nur möglich, die Bestätigung der Datenübermittlung sowie den Hauptvordruck ohne Unterschriftfeld auszudrucken.
    Über Hilfen würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    #2
    Wenn du die Erklärung mit der Webanwendung Mein ELSTER erstellt und übermittelt hast, gibt es nichts zu unterschreiben.

    Das Zertifikat reicht für die Authentifizierung als Datenübermittler und ersetzt die Unterschrift. Das Übertragungsprotokoll kannst

    du natürlich ausdrucken und bei dir abheften, ich spare mir das aber schon seit Jahren. Das Protokoll bleibt ja in Mein ELSTER

    gespeichert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie,
      vielen Dank. Ich hatte es mir bvereits gedacht, war mir aber irgendwie noch unsicher.

      Nun würde ich gerne noch eine Frage meines Bruders weiterleiten: Gibt es eine Veränderung der Abgabefristen für seine freiwillige Einkommenssteuererklärung 2019, wenn er in 2020 geheiratet hat?

      Viele liebe Grüße

      Stewart

      Kommentar


        #4
        Zitat von StewartHyder Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Veränderung der Abgabefristen für seine freiwillige Einkommenssteuererklärung 2019, wenn er in 2020 geheiratet hat?
        Nein, natürlich nicht.

        Kommentar


          #5
          ... denn jedes Steuerjahr wird eigenständig betrachtet.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X