Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse bei Selbständigkeit und Midijob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse bei Selbständigkeit und Midijob

    Hallo,

    Ich bin hauptberuflich selbständig und mir wurde jetzt ein Midijob mit 1300Euro brutto pro Monat angeboten.

    In welcher Steuerklasse werde ich bei dieser Konstelation eingruppiert? Eins oder sechs?

    Vielen Dank für Antworten
    MichaelR1809

    #2
    Wenns die erste nichtselbstständige Beschäftigung ist, natürlich eins. Sechs ist nur für weitere Beschäftigungen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

      Kommentar


        #4
        Servus!

        Ich muss ja sagen, dass ich bei den ganzen Steuerklassen auch durcheinander gekommen bin.
        Dazu muss ich sagen, dass ich mir auch im Web verschiedene Informationen gefunden habe und mich auch gut informieren konnte.
        Und zwar habe ich mich bei [Link entfernt; L. E. Fant] umgesehen und mir erst einmal die Unterschiede der Steuerklasse 1 und 4 angesehen, waren uns nämlich unsicher, welche da die richtige ist.

        Aber man findet echt super viele Seiten, auf welchen man sich informieren kann.
        Denke, dass es dann auch kein Problem sein müsste, sich schlauzumachen.

        Aber muss jeder für sich dann entscheiden.


        Anmerkung L. E. Fant:
        Ich hab den Link entfernt. Die Aussagen dort sind unrichtig. Ob das schon die beabsichtigte Werbung war oder diese erst die nächsten Tage noch eingefügt werden soll weiß ich leider nicht. Der Poster hat bisher 2 Beiträge, auch der andere ist ziemlich sinnfrei und sollte überwacht werden.
        Zuletzt geändert von L. E. Fant; 27.09.2021, 15:23.

        Kommentar


          #5
          Aha. Die Steuerklassen 1 und 4 unterscheiden sich durch den Kinderfreibetrag. Auf so einen Unsinn muss man erstmal kommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X