Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Ich habe EÜR Formular versehentlich versendet, in dem ich in AVEÜR Daten eintrug und auf versenden gedrückt habe. Wie kann ich das versendete EÜR -Formular berichtigen, d.h. mit weiteren Daten im AVEÜR Formular ergänzen z. B. bei den Betriebsausgaben ?

    #2
    Du musst eine berichtigte EÜR neu versenden. Dazu startest du eine neue EÜR, übernimmst die Daten der versendeten EÜR,

    korrigierst die Angaben in der AVEÜR und versendest erneut.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info. Ich versuche mein Glück.
      Ich habe noch eine Frage in Sachen Umsatzsteuer.
      Ich habe in 2020 zwei Ust-sätze = Nettobetrag 638€ mit 16% = 102€ und 798€ mit 19% =151€. Das System sieht sowas nicht vor , ich erhalte Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von se2005 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Info. Ich versuche mein Glück.
        Ich habe noch eine Frage in Sachen Umsatzsteuer.
        Ich habe in 2020 zwei Ust-sätze = Nettobetrag 638€ mit 16% = 102€ und 798€ mit 19% =151€. Das System sieht sowas nicht vor , ich erhalte Fehlermeldung.
        Hallo,

        könntest du vielleicht verraten, mit welcher Anwendung du die Erklärung bearbeitest.
        Dann könnte man zielgerichtet antworten
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Interessant ist natürlich auch, welche Fehlermeldung Du erhältst!

          Kommentar


            #6
            IIch habe die Ust-Erklärung verwendet und zwischenzeitlich das Problem lösen können. Anhand Ust-Erkl. 2019 habe ich in den Z.22,38 und 45 die Werte eingetragen und es wurde ohne Fehlemeldung gespeichert.Ich kann nun meine Ust-für 2020 überweisen.
            Vielen Dank für die Bemühungen.

            Kommentar


              #7
              Sorry zur Anwendungsfrage EÜR : mit Elster
              EÜR : Erneute Versendung hat funtioniert. Vielen Dank für die Hilfe :-) an Charlie 24
              Kann man mit dem Ekst-Formular ebenso verfahren, wenn ich etwas darin korrigieren müsste?
              Ferner eine weitere Frage: Was empfehlen Sie für Anfänger mit Elster -Software- Handbuch habe ich gespeichert. wo finde ich detaillierter Hinweise zu den Regeln Ekst. EÜR und Ust. d.h. z.B. wie hoch sind die max. Sonderausgaben die ich einreichen kann, damit sie noch eine Steuersparnis erwirken.
              Oder auch die ähnliche Frage für außergewöhnliche Belastungen und Handwerkerkosten etc.
              Zuletzt geändert von se2005; 28.10.2021, 23:45.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                gib einfach alle Daten in die zutreffenden Felder ein, die du hast.
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Kann man mit dem Ekst-Formular ebenso verfahren, wenn ich etwas darin korrigieren müsste?
                  Ja, man kann. Die zeitlichen Abstände sollten aber nicht zu lang sein.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X