Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungsbetrag für Alleinerziehende für 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlastungsbetrag für Alleinerziehende für 2021

    Hallo,
    ich habe mich gerade an meine Steuererklärung gesetzt. Im letzten Jahr rechnete der Rechner mit 4008 € für 2020, für 2021 werden nur 668 €angerechnet. Was ist nun richtig?
    Danke.

    #2
    Die Anhebung ist m. W. auch noch für 2021 gültig. Hat sich bei dir 2021 etwas geändert ? Unterjähriger Wegfall des Kindergeldanspruchs etc. ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Nachtrag: Die ursprüngliche Befristung der Anhebung auf die Jahre 2020 und 2021 ist inzwischen weggefallen, die Erhöhung gilt jetzt dauerhaft.

      Warum bei dir nur 2 Monate berechnet werden, musst du selbst herausfinden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X