Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungsmitteilung - Lohnsteuerermäßigung nach Umzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderungsmitteilung - Lohnsteuerermäßigung nach Umzug

    Hallo zusammen,

    für 2022 hatte ich meinen Antrag auf LSt.Ermäßigung über MeinElster schon abgesendet und es wurde über ELStAM auch der passende Freibetrag an meinen Arbeitgeber übermittelt.

    Nun habe ich zum 01.03.22 einen neuen Wohnort wodurch sich ein niedrigerer FB ergibt. Wie und wo gebe ich das nun an? Kann ich das über MeinElster machen oder muss ich den Antrag für das neue FA nochmals mit der neuen Anschrift ausfüllen und abgeben?

    Danke im Voraus ihr Lieben und Gruß..

    #2
    Es dürfte wohl am einfachsten sein, in Mein ELSTER einen neuen Antrag beim neuen Finanzamt zu stellen.

    Man kann in dem Antrag auch Steuernummer unbekannt auswählen. https://www.elster.de/eportal/formul...evermaessigung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ok, Danke dir. Dann werde ich das einfach noch einmal in einem neuen Antrag angeben. Dann wissen die ja, dass es ab kommenden Monat dann einen anderen FB gibt den sie übermitteln können.

      Kommentar

      Lädt...
      X