Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für Buchhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software für Buchhaltung

    Hallo, könnten Sie mich beraten, welche Software ich für die Buchhaltung verwenden sollte? Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Zitat von AntoniaAniin Beitrag anzeigen
    Hallo, könnten Sie mich beraten, welche Software ich für die Buchhaltung verwenden sollte? Vielen Dank im Voraus!
    Nein, das tun wir nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo, könnten Sie mich beraten, welche Software ich für die Buchhaltung verwenden sollte? Vielen Dank im Voraus!
      Du musst dich selbst am Markt umsehen. Das Angebot ist recht groß und es gibt auch durchaus beachtliche Preisunterschiede.

      Du musst zuerst mal deinen Bedarf ermitteln. Z. B. die Art der Gewinnermittlung (EÜR oder Bilanz), aber auch ob Kleinunternehmer oder Regelbesteuerung

      bei der Umsatzsteuer.. Möchtest du Rechnungen mit dem Programm schreiben, willst du Artikel verwalten usw. Mit so einem Pflichtenheft fällt die Auswahl

      dann leichter
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hab die Frage mal extrahiert. Hat ja mit dem ursprünglichen Thema Buchungsdatum oder Datum der Wertstellung in Buchführung eintragen? nichts zu tun.

        Kommentar

        Lädt...
        X