Hallo, ich habe meine Hausversicherung 2023 im Januar 2024 gezahlt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuererklärungsfristen für 2020 bis 2025
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Hallo, ich habe meine Hausversicherung 2023 im Januar 2024 gezahlt. Kann ich die Hausversicherung in der Anlage V für 2023 geltend machen?
Mit freundlichen Grüßen
Kalle
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mhanft Beitrag anzeigenAber die Körperschaftsteuer ist die Einkommensteuer von Körperschaften - heißt bloß anders
-
Aber die Körperschaftsteuer ist die Einkommensteuer von Körperschaften - heißt bloß anders
-
Zitat von Adrian09 Beitrag anzeigenAbgabe der Körperschaft Einkommensteuererklärung
-
Steht doch im allerersten Beitrag: Ohne Steuerberater 2. September 2024, mit Steuerberater 2. Juni 2025.
(Außer du bist Landwirt. Aber auch die Termine stehen da drin.)
-
Hallo zusammen,
wie kann man die Frist für die Abgabe der Körperschaft Einkommensteuererklärung für 2023 herausfinden ?
Danke,
Adrian09
-
Fristverlängerung zur Einkommensteuererklärung 2022
Hallo,
muss ich eine Fristverlängerung für die EST.-Erkl.2022 beantragen, wenn ein Steuerberater die Einkommensteuererklärung 2021 abgegeben hat und dies auch angab ? Ist dies bei der Finanzverwaltung hinterlegt ?
Gruss Lilly
-
Bevor Irgendjemand auf den Gedanken kommt: Eine Unterlassungsklage kennt die Finanzgerichtsordnung überhaupt nicht.
-
Zitat von stiedemann Beitrag anzeigenNach sechs Monaten können Sie wahrscheinlich eine Unterlassungsklage einreichen. Sie können aber auch nur nachfragen. *DRECKSSPAMLINK AUS ZITAT ENTFERNT*
-
Nach sechs Monaten können Sie wahrscheinlich eine Unterlassungsklage einreichen. Sie können aber auch nur nachfragen.
-
Ja, sind sie. In § 149 Abs. 2 AO ist geregelt, dass Steuererklärungen, "soweit die Steuergesetze nichts anderes bestimmen", spätestens nach sieben Monaten abzugeben sind. Dazu gehören sowohl die Einkommensteuererklärung, die Anlage EÜR und die Umsatzsteuererklärung, da nichts anderes geregelt ist. Nach dem Vierten Corona-Steuerhilfegesetz treten in § 149 Abs. 2 Satz 1 AO an diese "sieben" Monate für 2020 und 2021 zehn Monate, für 2022 neun Monate und für 2023 acht Monate.
- Likes 1
-
Zitat von RonnyNeu Beitrag anzeigenich wollte mal nachfragen ob bei der Verschiebung der Fristen auch die EÜR 2021 (müsste ja so oder so) und die Ust 2021 mit eingeschlossen ist
- Likes 1
-
Moin Moin,
ich wollte mal nachfragen ob bei der Verschiebung der Fristen auch die EÜR 2021 (müsste ja so oder so) und die Ust 2021 mit eingeschlossen ist, ich finde dazu einfach keine konkreten aussagen :/ Danke schon mal für die Hilfe