Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerdaten 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerdaten 2021

    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir trotz mehrfacher Aufforderung keine Lohnsteuerdaten aus 2021 zugesendet. Jetzt kann ich bis heute keine Steuererklärung machen? Wie komme ich an die Daten bzw liegen die bei meinem zuständigen Finanzamt vor?
    Für Lösungsvorschläge danke ich im Voraus

    #2
    Die Steuererklärung kann natürlich auch ohne Lohnsteuerbescheinigung gemacht werden. Leider wahrscheinlich nur auf Papier.
    Grundsätzlich kannst Du aber bei Elster auch den Bescheinigungsabruf beantragen, dann kannst Du die Daten selber abrufen.

    Kommentar


      #3
      vielen dank für die schnelle Antwort. wie genau beantrage ich den Bescheinigungsabruf?

      Kommentar


        #4
        https://www.elster.de/eportal/formul...ngen-verwalten

        Kommentar


          #5
          Der Link führt nach einer gewissen Zeit nur zur Startseite, deshalb einloggen und dann über Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten

          in den Bereich für den Bescheinigungsabruf gehen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X