Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzamt eine mail schicken nicht möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzamt eine mail schicken nicht möglich ?

    Hallo.

    Ich möchte dem FA eine ganz normale mail schicken, also keine Unterlagen, Belege oder sonst was Offizelles. Die Impressum mail scheint mir dafür nicht geeignet zu sein? Kennt ihr eine?

    VG

    #2
    Unter www.finanzamt.de kann man alle Finanzamtsdaten abrufen, auch die E-Mail-Adresse - in der Regel sowas wie "poststelle@fa-...de" oder so.

    Kommentar


      #3
      Tja, wer beim suchen mehr Ausdauer zeigt, kommt auch zum Ziel, mit einem Wort DANKE !!

      Kommentar


        #4
        Du kannst auch unter "Mein Elster" eine ganz normale "sonstige Nachricht" senden, also keine Unterlagen, Belege oder sonst was Offizielles. :-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Ja auf mein Elster war ich auch, doch mein Mausfinger war wohl schneller, als meine Augen.

          Kommentar


            #6
            Du kannst auch unter "Mein Elster" eine ganz normale "sonstige Nachricht" senden, also keine Unterlagen,
            Setzt aber voraus, dass man eine Steuernummer oder ein Aktenzeichen hat.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X