Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personenstands- / Namensänderung nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Personenstands- / Namensänderung nicht übernommen

    Hallo

    meine persönlichen Daten sind seit 2 Jahren geändert, von der Geburtsurkunde bis zu den, in dem Fall wichtig, Steuersachen.

    Leider stehen bei Elster als Kontoinhaber immer noch meine alten Daten. Im Briefverkehr (Zugangserneuerung) etc ist alles richtig, nur meine Stammdaten bei Elster wurden nicht geändert. Kann Elster daher nicht nutzen.

    Weiß jemand, was ich da mache? Der Hilfe Bot auf der Website hat nichts passendes für Auswahl.
    ​​​​

    #2
    meinst du das Profil? Vergiss es. Schreib einfach den richtigen Namen in die Steuererklärung und übernimm dann künftig vom Vorjahr.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      meinst du das Profil? Vergiss es. Schreib einfach den richtigen Namen in die Steuererklärung und übernimm dann künftig vom Vorjahr.
      " Besitzer des Benutzerkontos " ist also nicht wichtig? Das wäre ja top.

      Kommentar


        #4
        Ich denke nicht, probiere es aus. Eine evtl. ebenfalls geänderte E-Mailadresse musst du halt auch aktualisieren.

        Kommentar


          #5
          Ich habe es jetzt geschafft, ich hab rumprobiert:

          Mein Profil - 1. Eintrag auf Person B (von A) - Fehlermeldung ignorieren - weitere Person verknüpfen - Person hinzufügen - neue Daten eingeben - die neue Person nun als Person A hinzufügen - dann lässt sich Person B löschen. Speichern.

          Jetzt stehen die richtigen Daten im Profil.

          Kommentar

          Lädt...
          X