Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde Anlage EÜR in Elster nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Anlage EÜR in Elster nicht

    Hallo, ich finde in meinem Elster die Anlage EÜR nicht.
    Laut google soll diese in meinen Formularen zu finden sein, da finde ich aber nur das, was ich auf dem Bild im Anhang sehe.
    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Das wurde hier im Forum schon N-mal behandelt: Wenn man nur die Erfassungsfragebögen sieht, hat man sein ELSTER-Zertifikat nur auf seine E-Mail-Adresse ausgestellt. Das muss man erst zu einem vollwertigen ELSTER-Zertifikat "upgraden", damit man alle Steuerformulare sieht. Geht irgendwo in den Kontooptionen oder so.

    Kommentar


      #3
      Du bist nur mit E-Mailadresse vorab registriert, du musst zuerst die Freischaltung zu einem vollwertigen Benutzerkonto durchführen.

      Der Menüpunkt dafür sollte unter Mein Benutzerkonto zu finden sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Und dann unter Alle Formulare>Gewinnermittlung>EÜR

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meinst du diesen Punkt "Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten"?
          Wie lang dauert der Postversand in der Regel?

          Kommentar


            #6
            > Du bist nur mit E-Mailadresse vorab registriert, du musst zuerst die Freischaltung zu einem vollwertigen Benutzerkonto durchführen.
            > Der Menüpunkt dafür sollte unter Mein Benutzerkonto zu finden sein.

            Ist das mit dem "Code per Post" erledigt und ich kann danach sofort loslegen?

            Kommentar


              #7
              meinst du diesen Punkt "Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten"?
              Genau der ist gemeint.

              Wie lang dauert der Postversand in der Regel?
              Wenn du Glück hast, weniger als 1 Woche, es kann im Einzelfall aber auch bis zu zwei Wochen dauern. Das ist von Bundesland

              zu Bundesland unterschiedlich organisiert und läuft teilweise auch über externe Dienstleister.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X