Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung für eine fremde Person in meinem Konto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bescheinigung für eine fremde Person in meinem Konto

Hallo zusammen,

in meinem Konto unter Formulare & Leistungen -> Bescheinigungen verwalten -> Meine Bescheinigungen -> Bescheinigungen abrufen finde ich eine Bescheinigung für eine Person, mit der ich steuerlich nichts zu tun habe und gar nicht kenne; diese Person hat laut der Bescheinigung die gleiche Identifikationsnummer wie ich, was natürlich nicht sein kann.

Weiß hier jemand, wie bzw. an wen ich das melden soll?

Danke und Gruß,

Bonjimon
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Weiß hier jemand, wie bzw. an wen ich das melden soll?
    Wahrscheinlich an die Rechteverwaltungsstelle deines Bundeslands. Da man die nicht immer auf Anhieb herausfindet, solltest du dein Finanzamt anrufen

und nach dem ELSTER-Beauftragten verlangen. Der kann den Sachverhalt intern weitergeben. Eine Person muss dann eine neue ID erhalten, das könntest

natürlich auch du selbst sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nachtrag: Wenn du Bescheinigungen abrufst, werden dann nur deine eigenen oder auch die für die andere Person geliefert ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von bonjimon Beitrag anzeigen
        ........ diese Person hat laut der Bescheinigung die gleiche Identifikationsnummer wie ich, was natürlich nicht sein kann.
        Hallo bonjimon,

das kommt durchaus immer wieder mal vor, dass Id.-Nummern doppelt vergeben werden an unterschiedliche Personen.
        Deshalb wie schon erwähnt -> melde das bei deinem Finanzamt, das kümmert sich darum, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird.

Tschüß

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich an die Rechteverwaltungsstelle deines Bundeslands. Da man die nicht immer auf Anhieb herausfindet, solltest du dein Finanzamt anrufen und nach dem ELSTER-Beauftragten verlangen.
          Hallo Charlie24,

vielen Dank, mache ich!

Freundliche Grüße,

bonjimon

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Nachtrag: Wenn du Bescheinigungen abrufst, werden dann nur deine eigenen oder auch die für die andere Person geliefert ?
            Ich sehe meine eigenen Bescheinigungen und lediglich eine von der anderen Person. Deswegen vermute ich, dass es sich um eine Bescheinigung handelt, bei der die Identifikationsnummer falsch angegeben wurde, nicht darum, dass diese Nummer zweimal vergeben wurde. Mal schauen, was mein Finanzamt sagt...

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

Hallo bonjimon,

das kommt durchaus immer wieder mal vor, dass Id.-Nummern doppelt vergeben werden an unterschiedliche Personen.
              Deshalb wie schon erwähnt -> melde das bei deinem Finanzamt, das kümmert sich darum, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird.

Tschüß
              Hallo holzgoe, vielen Dank für die Infos!

Kommentar

Lädt...
              X