Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der Zeile 28 in LStB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der Zeile 28 in LStB

    Liebe Community,

    Ich muss unseren Entwicklern nun mitteilen, wie sie die Software programmieren müssen, um auf einen Wert für die Zeile 28 zu kommen. Leider hilft mir die DATEV website nicht wirklich weiter. Die Berechnungsbeispiele sind ok, weisen aber jedoch eine Ungereimtheiten für mich auf. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, es besser zu verstehen?

    Ich beziehe mich auf folgende Website: https://apps.datev.de/help-center/documents/1070272

    hier meine Fragen:
    1. Warum nutze ich denn den ermäßigten Satz für den AG Zuschuss - auch wenn der MA Krankentagegeld berechtigt ist?
    2. Warum nutze ich den vollen AG Zuschuss nach BBG und nicht was wirklich "bezahlt" wurde per Lohnkonto?
    3. Unter Punkt 3.1.3 ist der jährliche AN Beitrag in beiden Perioden unter 1900 EUR und es wird nicht mit der Mindestvorsorge-Pauschale von 1900 EUR weitergerechnet. Sondern mit den Werten, wie berechnet. Im Fall 3.1.4 ist der AN Beitrag auch in beiden Perioden unter 1900 und es wird hier die Mindesvorsorgepauschale berücksichtig. und im Fall 3.1.7. ist es sogar noch konfuser: Hier wird in der ersten Periode ein jährlicher AN von unter 1900 EUR auch nicht als mind. VSP weiterberechnet und im zweiten Abschnitt, wird aber der Vergleich gemacht, weil es auch wieder unter 1900 Euro sind. Diesmal werden sogar die 12% als Ansatz genommen. -> Wie gehe ich nun vor und welche Berechnung gebe ich nun an?

    Vielen Dank für die Winks mit dem Zaunpfahl

    Liebe Grüße
    ​​​​​​​

    #2
    Gibt es da nicht irgendwo einen Programmablaufplan ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X