Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erteilung eines Ordnungskriteriums zum Zwecke der Registrierung im ElsterOnlie-Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erteilung eines Ordnungskriteriums zum Zwecke der Registrierung im ElsterOnlie-Portal

    Als Nicht-EU-Bürger mit Einkommen in Deutschland muss ich meines Wissens das Elster-Portal für Steuerangelegenheiten nutzen (so zumindest das deutsche Unternehmen, für das ich tätig bin). Zur Anmeldung benötige ich eine BZSt-Nummer, die ich nicht habe. Ein zuständiges Finanzamt gibt es ebensowenig, da ich eben in Deutschland keinen Wohnsitz habe.

    Nun habe ich in diesem Forum den Hinweis gefunden, dass in diesen Fällen das Finanzamt Neubrandenburg zuständig und dort eine "Erteilung eines Ordnungskriteriums zum Zwecke der Registrierung im ElsterOnlie-Portal" möglich sei. Nach Antragstellung habe ich aber nun allerdings die Antwort erhalten, dass das Finanzamt Neubrandenburg für mich ebenfalls nicht zuständig sei und mein Antrag daher abgelehnt ist.

    Nun die naheliegende Frage: Auf welchem Wege kann ich mich als Nicht-Staatsbürger ohne zuständiges Finanzamt und ohne BZSt-Nummer im ElsterOnline-Portal anmelden? Oder: Wo kann ich unter diesen Voraussetzungen eine BZSt-Nummer erhalten, um ich im ElsterOnline-Portal anmelden zu können?

    Danke.
Lädt...
X