Es bleibt dir gar nichts anderes übrig. Die notwendigen Formulare für die Einkommensteuer werden in Elster immer erst im Januar des Folgejahres eingestellt. Da ich persönlich gern den elektronischen Datenabruf von Elster nutze warte ich gern bis mitte März, bevor ich mihc an die Erklärung setze.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beantragung der Steuererklärung?
Einklappen
X
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenFalsch, auch Landwirte geben ihre Einkommensteuererklärung für das Kalenderjahr ab.
Kommentar
-
Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigenEs bleibt dir gar nichts anderes übrig. Die notwendigen Formulare für die Einkommensteuer werden in Elster immer erst im Januar des Folgejahres eingestellt. Da ich persönlich gern den elektronischen Datenabruf von Elster nutze warte ich gern bis mitte März, bevor ich mihc an die Erklärung setze.
Kommentar
-
Zitat von taxmax Beitrag anzeigenWie kann ich mein Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2024 bekommen?
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
Die Lohnsteuerbescheinigung hast Du vom Arbeitgeber bekommen. Du kannst sie aber auch in Mein Elster abrufen (wenn Du dort registriert bist).
Kommentar
-
-
Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigenHallo,
wenn du in dein Benutzerkonto eingeloggt bist kannst du unter den Menüpunkten "Formulare & Leistungen" / "Alle Fomurlare" die Einkommensteuer für unbeschränkt steuerpflichtge finden und starten.
Brauchen wirst du neben dem Hauptvordruck mindesten die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.
Wie Sie freundlicherweise erwähnten "Brauchen wirst du neben dem Hauptvordruck mindesten die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.". Bitte, lassen Sie mich wissen, wo ich sie finden kann?
Außerdem, werde ich mein steuernummer bei der Beantragung der Steuererklärung brauchen?Danke!
Kommentar
-
Zitat von taxmax Beitrag anzeigen
Wie Sie freundlicherweise erwähnten "Brauchen wirst du neben dem Hauptvordruck mindesten die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.". Bitte, lassen Sie mich wissen, wo ich sie finden kann?
Außerdem, werde ich mein steuernummer bei der Beantragung der Steuererklärung brauchen?
Wenn man eine Steuernummer hat, trägt man sie ein. Wenn man noch keine hat, kreuzt man an, dass man keine hat. Klingt einfach, ist aber so.
Kommentar
-
Hallo,
im Post 51 vom L.E.Fanten hast du ja schon die Schaltfläche mit den 3 Punkten gesehen. Darüber gibt es noch die "Anlagen hinzufügen /entfernen". IN der Folgenden Anlagenauswahl finden sich alle Anlagen zur Steuererklärung, auch die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.
Auf der Startseite der Steuererklärung hat man bei der Steuernummer 2 Möglichkeiten. Entweder trägt man seine Steuernummer ein (sofern vorhanden und bekannt) oder man wählt das Feld "Neue Steuernummer beantragen", dann muss man nur das Bundesland und Finanzamt auswählen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
interne Anmerkung: Bitte nicht ganze Threads löschen, man kann auch nur einzelne Beiträge auswählen.
Bei dem Zahnrad-Symbol geht es um den gesamten Thread, bei dem Symbol daneben hingegen nur um einzelne Beiträge (die müssen dann abgekakt sein).
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
Kommentar