Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzende Angaben online übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzende Angaben online übermitteln

    Hallo,
    mit Hilfe von ElsterFormular Version: 12.2.1 und mit dem ELSTER-Zertifikat habe ich gerade meine Einkommenssteuererklärung für 2010 abgeschickt. Zu der "Anlage S - Einkünfte aus selbstständiger Arbeit" hätte ich gerne noch ergänzende Angaben als PDF übermittelt mit den einzelnen Posten für Einnahmen und Ausgaben. Leider kann man keine Dateien bei der Datenübermittlung anhängen.
    Gibt es eine Möglichkeit das noch nachzuholen und zusätzliche Angaben als Dateianhang online schicken? Oder kann man sowas nur in Papierform dem Finanzamt abgeben?

    Mfg,
    Manuel F.

    #2
    AW: Ergänzende Angaben online übermitteln

    Hallo,

    du schickst deinem Finanzamt eine Mail , schreibst deine Steuernummer mit drauf und hängst deine Anlagen die erforderlich oder die du mitschicken willst dran.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Für mich hört sich das eher danach an, als möchte @FManuel seine Gewinnermittlung beifügen. Wenn dem so ist und man ElsterFormular als Gesamtpaket (und nicht nur für Privatanwender) heruntergeladen hat, findet man bei "Unternehmer" die "Einnahmeüberschussrechnung".

      Die Gewinnermittlung ist keine Anlage, die man bei den Vordrucken der Einkommensteuererklärung findet. Sie wird separat erstellt und auch entsprechend einzeln mit eigener Tele-Nr. an das Finanzamt übermittelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X