Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR: Nach Runtime Exception kein Plausicheck und Datenübermittlung mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • o1y
    antwortet
    AW: EÜR: Nach Runtime Exception kein Plausicheck und Datenübermittlung mehr möglich

    Vielen Dank, das hat geholfen. Darin lag vermutlich auch das Problem: hab erst Elster für Unternehmen installiert und dann für Privatanwender. Komisch, dass das nicht "abgefangen" wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: EÜR: Nach Runtime Exception kein Plausicheck und Datenübermittlung mehr möglich

    Am Besten Du lädst ElsterFormular neu herunter. Achte drauf dass es sich um das Komplettprogramm handelt, also nicht für Unternehmer oder Privatanwender. Damit sollten sowohl die EÜR als auch die Einkommensteuer geöffnet werden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EÜR: Nach Runtime Exception kein Plausicheck und Datenübermittlung mehr möglich

    Hallo,

    merkwürdiges Problem mit Elster (13.1.1, Windows XP/SP3). Habe meine EÜR 2011 erstellt, Plausichecks waren alle grün, danach hab ich noch die EkSt 2011 erstellt und an das Finanzamt übermittelt.

    Als ich die komprimierte Steuererklärung für das Finanzamt drucken wollte fiel mir auf, dass ich mein Drucker vor kurzem deinstalliert hatte, Elster bemerkte dies und zeigte mir an, es sei kein Drucker vorhanden. Also speicherte ich nur das PDF.
    Danach wollte ich noch das Anschreiben generieren. Elster ist daraufhin mit einer Runtime Exception komplett abgestürzt.

    Nach dem erneuten Öffnen, konnte ich erfolgreich das Anschreiben generieren.

    Nun das Problem: beim Übertragen der EÜR erhalte ich während des Plausichecks nun eine Fehlermeldung (Siehe Anhang 01):

    "Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht untersützt. - AR6"

    Auch der Test der Datenübermittlung funktioniert nicht mehr. Er schlägt fehl mit dieser Fehlermeldung (siehe Anhang 02): JCN

    Was kann ich tun? Ich würde gerne meine fertige, korrekte EÜR absenden, nur kann ich dies nicht tun.

    Vielen Dank
    O1y

    PS: Dateianhänge kann man hier anscheinend nicht hochladen (obwohl die Funktion hier angezeigt wird), daher hier die Links zu den Screenshots:
    http://img6.imagebanana.com/img/q52ut75c/01.png
    http://img7.imagebanana.com/img/407mm7rb/02.png
    Zuletzt geändert von o1y; 08.04.2012, 22:50.
Lädt...
X