Guten Tag,
ich stelle das Problem einmal her und auch unter Formular dar..
Ich hatte die Steuererklärung ausgefüllt. Plausibilitätsprüfung alles ok.
Beim Übermitteln der Daten an das Finanzamt geht das Ganze in eine unendliche
Warteschleife....ob Test oder Echtlauf...
(ohne Authentifizierung - ich habe zwar eine Zertifikatsdatei - aber nicht mehr die PIN -
ausserdem ist die Erklärung für einen Verwandten - lief aber alles im Vorjahr problemlos auch ohne Authentifizierung)
Einziger Unterschied: das Jahr und ein neues Notebook (Windows 8.1)
Hinderungsgründe:
Firewall - Antivirenprogramm Kaspersky - ausgeschaltet - geht danach auch nicht
Firewall bzw. AV eingeschaltet Elster Formular und Pica.exe als Ausnahme einngetragen - funktioniert auch nicht.
Mit den manuellen Proxyhinweisen komme ich nicht zurecht, zumal doch alle Internet-Verbindungen und Browser sowie
E-Mail Einstellungen optimal funktionen.... warum nicht bei Elster....
Das Paradoxe: Es gibt ja die Aktualisierungs- Update Möglichkeit des Programms - hier wird mir bestätigt
dass die Version 16.1.16483 aktuell ist. Also funktioniert hier der Internet- bzw. Serververbindung durchaus...
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus schon an der Stelle...
ich stelle das Problem einmal her und auch unter Formular dar..
Ich hatte die Steuererklärung ausgefüllt. Plausibilitätsprüfung alles ok.
Beim Übermitteln der Daten an das Finanzamt geht das Ganze in eine unendliche
Warteschleife....ob Test oder Echtlauf...
(ohne Authentifizierung - ich habe zwar eine Zertifikatsdatei - aber nicht mehr die PIN -
ausserdem ist die Erklärung für einen Verwandten - lief aber alles im Vorjahr problemlos auch ohne Authentifizierung)
Einziger Unterschied: das Jahr und ein neues Notebook (Windows 8.1)
Hinderungsgründe:
Firewall - Antivirenprogramm Kaspersky - ausgeschaltet - geht danach auch nicht
Firewall bzw. AV eingeschaltet Elster Formular und Pica.exe als Ausnahme einngetragen - funktioniert auch nicht.
Mit den manuellen Proxyhinweisen komme ich nicht zurecht, zumal doch alle Internet-Verbindungen und Browser sowie
E-Mail Einstellungen optimal funktionen.... warum nicht bei Elster....
Das Paradoxe: Es gibt ja die Aktualisierungs- Update Möglichkeit des Programms - hier wird mir bestätigt
dass die Version 16.1.16483 aktuell ist. Also funktioniert hier der Internet- bzw. Serververbindung durchaus...
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus schon an der Stelle...
Kommentar