Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

    Guten Tag,
    ich stelle das Problem einmal her und auch unter Formular dar..

    Ich hatte die Steuererklärung ausgefüllt. Plausibilitätsprüfung alles ok.
    Beim Übermitteln der Daten an das Finanzamt geht das Ganze in eine unendliche
    Warteschleife....ob Test oder Echtlauf...
    (ohne Authentifizierung - ich habe zwar eine Zertifikatsdatei - aber nicht mehr die PIN -
    ausserdem ist die Erklärung für einen Verwandten - lief aber alles im Vorjahr problemlos auch ohne Authentifizierung)

    Einziger Unterschied: das Jahr und ein neues Notebook (Windows 8.1)

    Hinderungsgründe:

    Firewall - Antivirenprogramm Kaspersky - ausgeschaltet - geht danach auch nicht
    Firewall bzw. AV eingeschaltet Elster Formular und Pica.exe als Ausnahme einngetragen - funktioniert auch nicht.

    Mit den manuellen Proxyhinweisen komme ich nicht zurecht, zumal doch alle Internet-Verbindungen und Browser sowie
    E-Mail Einstellungen optimal funktionen.... warum nicht bei Elster....

    Das Paradoxe: Es gibt ja die Aktualisierungs- Update Möglichkeit des Programms - hier wird mir bestätigt
    dass die Version 16.1.16483 aktuell ist. Also funktioniert hier der Internet- bzw. Serververbindung durchaus...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus schon an der Stelle...

    #2
    AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

    Guten Abend,
    die Server scheinen out of order zu sein
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

      Ich bin gespannt, wie viele User sich heute noch zu dem Thema äußern werden.

      Einige haben es immerhin inzwischen mitbekommen, dass derzeit nicht übermittelt werden kann, was erstmals um 11:36 hier im Forum mitgeteilt wurde.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

        Habe das gleiche Problem. Steuererklärung fix und fertig - aber bei der Datenübermittlung tut sich nix. (PC hängt sich gewissermaßen auf und ist nur mittels des Taskmanagers abzubringen von seiner erfolglosen "Aktivität"). Ich hoffe das Problem ist baldigst behoben....

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

          Das gleiche auch bei mir........nix geht

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

            Ich versuche auch vergeblich seit heute Nachmittag, die Daten zu übermitteln. Wäre Schön gewesen, wenn es wenigstens eine Fehlermeldung gegeben hätte. So habe ich den Fehler bei meinem PC/der Internetverbindung gesucht.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

              Zitat von Zebra261 Beitrag anzeigen
              Ich versuche auch vergeblich seit heute Nachmittag, die Daten zu übermitteln. Wäre Schön gewesen, wenn es wenigstens eine Fehlermeldung gegeben hätte. So habe ich den Fehler bei meinem PC/der Internetverbindung gesucht.
              Wäre schön gewesen, diesen Fehler an hotline@elster.de zu melden, anstatt hier im Anwenderforum zu posten.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                Wäre schön gewesen, diesen Fehler an hotline@elster.de zu melden, anstatt hier im Anwenderforum zu posten.
                Das wurde bereits heute Mittag empfohlen, vielleicht hat es ja auch jemand gemacht. Ob es geholfen hätte, sei dahingestellt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                  Finde es sehr wichtig, das ihr das hier postet. Mir geht es genauso, kann nichts übermitteln und habe auch schon email an die hotline gesendet. Falls es eine Antwort der Hotline geben sollte, werde ich auch diese hier posten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                    Guten Morgen,

                    auch ich gehöre zu denen, die hier verzweifeln und hoffe sehr, dass sich das Problem noch vor dem 31.Mai lösen lässt.
                    Die Warteschleife ist im Dauerzustand und nichts tut sich.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                      Hallo gurey44,

                      dass die Server mal 24 Stunden nicht erreichbar sind oder waren ist schon eine lange Ausfallzeit, aber bis 31.05....????

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                        Hallo an Alle - ich bin jedenfgalls dankbar, hier gelesen zu haben, dass es anderen genauso geht. Da will man mal pünktlich abgeben, und dann geht es nicht :-).
                        Grüße und hoffen wir mal :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                          Dass die Server bis zum 31. Mai nicht funktionieren könnten, meinte ich nicht ernst.
                          Die Elster Web-Site gibt allerdings an, dass alle Server funktionieren, die Übertragung klappt aber trotzdem nicht.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Hallo, an alle Verzweifelten,

                          ich habe gerade die Elster Hotline angerufen und da läuft ein Band mit der Ansage: Die Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert derzeit nicht.
                          Wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist, weiß man nicht.

                          Also, abwarten und Tee trinken.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                            Vielen Dank Gurey....
                            Dann trinken wir mal Tee.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datenübermittlung an das Finanzamt funktioniert nicht

                              Vielen Dank, für die Info. Verzweifele so langsam. Inzwischen bekomme ich aber eine Fehlermeldung 010029008. Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X