Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

    Hallo,

    hat jemand schon den 'G&D Star Sign USB Token' mit Windws 10, 64 bit, erfolgreich in Betrieb genommen? Laut www.sicherheitsstick.de gibt es nur Treiber für Windows Vista, 7 und 8 wobei ich zumindest für Windows 8.1 auch bestätigen kann, dass der Stick funktioniert.

    Da ich im ersten Quartal mein Yoga 3 auf Windows 10 updaten möchte und monatlich eine UST-Voranmeldung abgeben muss (per Software, EÜR von Buhl), wäre es gut zu wissen, ob der Stick dazu noch genutzt werden kann.

    Alternativ fällt mir nur ein den 'G&D StarSign Crypto USB Token' anzuschaffen. Dafür muss ich dann aber mein Konto sozusagen zurücksetzen, oder?

    Vielen Dank schon mal,
    ulf

    p.s. Die Hotline von Elster sagt dazu nur, dass MS ein Update rausbringen wird, die das Problem lösen wird. Keine Ahnung wann und evtl. meinen die auch ein Problem, dass wohl mit dem Stick fast gleichen Namens nur zusätzlich mit Crypto im Namen aktuell besteht. Die Anfrage läuft dort aktuell noch.

    #2
    AW: Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

    Hallo spiff,
    wie wärs mit einer Alternative -> kostenloses Softwarezertifikat ElsterBasis funzt problemlos unter Windows 10.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

      Der 'G&D Star Sign USB Token' funktioniert auch unter Windows 10 (meine Version 1709), wenn als Standard-Internetbrowser der Internet-Explorer definiert ist. Mit Edge funktioniert es nicht.
      Einstellen unter Apps / Standard Apps / Webrowser

      Kommentar


        #4
        AW: Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

        Nachdem der Internet Explorer 11 in punkto Sicherheit bisher noch aktuell gehalten wird, ist das sicher eine Alternative. Die Frage ist natürlich: Wie lange noch?

        Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen Sicherheitssticks mit anderen modernen Browsern, wie z. B. Mozilla Firefox problemlos funktionieren?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Kompatibilität 'G&D Star Sign USB Token' mit Windows 10

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          ........

          Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen Sicherheitssticks mit anderen modernen Browsern, wie z. B. Mozilla Firefox problemlos funktionieren?
          Halllo,
          vielleicht findet sich mal ein User, der damit arbeitet und das bestätigt, denn nach den Systemanforderungen sollen ja die Crypto-Sticks unter Win10 und Firefox laufen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X