Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto löschen nicht möglich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto löschen nicht möglich.

    Hallo liebe Elster Gemeinde.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Um mich beim Elster-Online Portal neu registrieren zu können, muss ich nun
    das alte Konto löschen. Leider habe ich die Antwort auf die Sicherheitsabfrage vergessen.
    Ich weiß auch, dass man in dem Fall die Ausweichmöglichkeit mit der Identifikationsnummer hat.
    Geht aber auch nicht, da die E-Mail Adresse, unter der ich mich seinerzeit registriert habe, nicht mehr existiert
    und ich auch keine Möglichkeit habe diese neu einzurichten. Somit ist der Empfang der E-Mail,
    mit weiteren Anweisungen zur Kontolöschung nicht möglich. Was kann ich tun?

    Liebe Grüße aus Berlin

    #2
    AW: Konto löschen nicht möglich.

    ELIAS sagt dazu:

    Ja, Sie können ein Benutzerkonto löschen.

    Auf der Startseite des ElsterOnline-Portals ist der Menüpunkt Konto löschen auszuwählen.
    Dort ist die Eingabe der E-Mail-Adresse und der Name Ihres Benutzerkontos erforderlich.

    Sollte der Name nicht mehr bekannt sein, können Sie sich über den Link Kurznamen zusenden alle unter der eingegebenen E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten und begonnenen Registrierungen zusenden lassen.

    Im nächsten Schritt ist die Sicherheitsabfrage zu beantworten und eine Begründung anzugeben. Danach werden Sie gefragt, ob Sie den Löschvorgang tatsächlich durchführen wollen. Mit einem Klick auf Ja wird die Löschung des Benutzerkontos durchgeführt.

    Haben Sie sich mit Ihrer Identifikationsnummer registriert und Sie haben die Antwort auf die Sicherheitsabfrage vergessen, ist eine Löschung trotzdem möglich.

    Mit der Funktion Antwort vergessen? können Sie das Löschen des Benutzerkontos fortsetzen.
    Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Ihre Identifikationsnummer ein und wählen Sie die Begründung für die Kontolöschung aus. Nach erfolgreicher Prüfung der eingegebenen Identifikationsnummer und des Geburtsdatums wird Ihnen eine Sendebestätigung angezeigt.
    Gleichzeitig wird eine E-Mail mit einem Löschlink an die im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Über diesen Link kann das Benutzerkonto endgültig gelöscht werden.

    Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X