Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ohne Java möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login ohne Java möglich?

    Ich habe eine Mail bekommen das ich Post in meinem Elsterportal habe. Leider kann ich nicht nicht einloggen. Ich soll java benutzen?

    Ich habe für Elsteronline seinerzeit ein Benutzerkonto, eine Konto ID und eine PIN notiert.

    Leider bekomme ich schon beim Login eine Fehlermeldung?

    Wie komme jetzt ich da rein? Mit Safari funktioniert es wohl anscheint nicht.

    Google Chrome und Java kommen nicht auf meinen MAC!
    Gruß Matthias

    Mac und Firefox

    #2
    AW: Login ohne Java möglich?

    Zitat von Luggi0 Beitrag anzeigen
    Leider bekomme ich schon beim Login eine Fehlermeldung?
    Das Fragezeichen hinter diesem Aussagesatz hast Du gemacht weil Du uns die Fehlermeldung nicht verraten willst, stimmts?

    Ein ElsterOnline-Konto hat einen Kontokurznamen (evtl. Dein Nachname), eine pfx-Datei (= das eigentliche Zertifikat) und eine PIN, die Du Dir selbst ausgedacht hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Login ohne Java möglich?

      Google Chrome und Java kommen nicht auf meinen MAC!
      Mit dieser Einstellung wirst du auf das Lesen deiner Post eventuell verzichten müssen. Für den Firefox gibt es m. W. keine offizielle Unterstützung.

      https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Login ohne Java möglich?

        Zitat von Luggi0 Beitrag anzeigen
        Google Chrome und Java kommen nicht auf meinen MAC!
        Den Google Part kann ich durchaus verstehen!


        Zum Problem:

        Meine Java Konsole meldet:

        Java-Plug-in 11.121.2.13 x86_64
        JRE-Version verwenden 1.8.0_121-b13 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM


        Trotzdem bekomme ich beim Versuch des Logins die Meldung:

        Die Datei /xxx_elster_05.03.2017_10.13.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.

        Was habe ich gemacht:

        Die Registrierung mit dem Firmenlaptop vorgenommen und die Zertifikatsdatei gespeichert.
        Diese dann auf den MAC (iMac 17,1 mit Safari 10.0.3 (12602.4.8)) kopiert.
        Mittels MD5 verglichen -> Hashwert stimmt mit dem auf dem Laptop überein.

        Auf dem Windows Laptop funktioniert das Einloggen, auf dem MAC mit obiger Fehlermeldung leider nicht.

        Auf der JAVA Konsole kommt unter anderem diese Zeile noch:
        security: Missing Application-Library-Allowable-Codebase manifest attribute for: https://www.elsteronline.de/eportal/applet/iaik_jce.jar

        Hat jemand eine Idee, was ich noch setzen/ändern könnte?

        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X