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Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
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Zitat von _elbe_ Beitrag anzeigenHabe dort angerufen
Hast Du denn auch wirklich mit dem Elster-Ansprechpartner gesprochen? Ansonsten sind die Finanzbeamten oft nicht so vertraut mit den Abläufen bei der Registrierung. Der Elster-Ansprechpartner kann in der Regel nachgucken, ob Dein Registrierungsversuch vorliegt und wie weit er gediegen ist, und auch, wohin der Brief gehen wird oder gegangen ist.
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Zitat von _elbe_ Beitrag anzeigenDanke. Habe dort angerufen - der Typ meinte nur, ich soll das mit den 14 Tagen nicht so genau nehmen und noch etwas warten ...
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Danke. Habe dort angerufen - der Typ meinte nur, ich soll das mit den 14 Tagen nicht so genau nehmen und noch etwas warten ...
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Zitat von _elbe_ Beitrag anzeigenHallo,
ich habe dasselbe Problem - Aktivierungscode per Post vor 14 Tagen beantragt, aber bisher noch kein Brief. Was kann ich machen?
oder
wie schon erwähnt, rufst du bei dem für dich zuständigen Finanzamt an und klärst es mit dem Elster-Ansprechpartner.
Dieser kann entsprechend agieren und das Problem lösen (welches oftmals durch die hiesigen Versanddienstleister entsteht).
Viele Grüße
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Hallo _elbe_,
ruf doch mal bei deinem zuständigen Finanzamt an und frage nach dem ELSTER-Ansprechpartner der kann dir entweder selbst helfen oder dich an die richtige Stelle vermitteln.
Tschüß
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Hallo,
ich habe dasselbe Problem - Aktivierungscode per Post vor 14 Tagen beantragt, aber bisher noch kein Brief. Was kann ich machen?
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Hallo Filmer06,
dann ist doch alles bestens-> Verspätung geklärt !
Tschüß
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Sehr geehrter Herr ...,
auf Grund eines technischen Problems bei unserem IT-Dienstleister wurden die Briefe mit dem Aktivierungscode leider nicht gedruckt.
Das Problem wurde behoben. Laut Rückinformation werden die Briefe werden nun gedruckt und ab dem 20.09.2018 versendet.
Ich kann Ihnen einen Zweitausfertigung Ihres Briefes erstellen und per Mail versenden.
Wären Sie damit einverstanden?Zuletzt geändert von Filmer06; 19.09.2018, 09:59.
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Es ist durchaus üblich, auf Rechnungen Mailadressen anzugeben.
Aber auch in diesem Fall wird der Brief doch an die beim Finanzamt hinterlegte Firmenadresse geschickt.
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Hallo Sabre,
genausoist es -> ich habe testweise ein Org.Zertifikat erstellt -> Vor- und Zuname als Einzelunternehmer eingetragen und meine Steuernummer, Brief kam an meine hinterlegte Adresse.
Ich denke Missbrauch ist trotzdem ziemlich unterbunden, auch wenn heute jeder an jede Steuernummer und Namen aufgrund einer vorliegenden Rechnung herankommt. Dem fehlt aufgrund der nicht bekannten Mailadresse dann die Authentifizierungs-Id. Außer der Unternehmer hat nur eine Mailadresse die mit auf der Rechnung steht.......das möchte ich jetzt nicht weiter spinnen.
Eigentlich kann ja garnichts passieren, denn der Inhaber der Steuernummer und der Mailadresseninhaber bekommen dann plötzlich die Id. und den Brief für eine Kontoerstellung -> Also kein Mißbrauch möglich.
Tschüß
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Ok, schon ewig nichts anderes als die Registrierung über die ID-Nummer mehr gesehen.
Wie erfolgt dann der Abgleich beim Organisationszertifikat?
Nur noch über den Brief, der an die bei der Finanzverwaltung gespeicherte Adresse geschickt wird - nichts anderes mehr?
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Zitat von Sabre Beitrag anzeigenWenn die Registrierung fehlgeschlagen ist (z. B. weil das Geburtsdatum nicht passt bzw. der gewählte Betrag beim Unternehmens-Zertifikat nicht stimmt) kommt keine Fehlermeldung.
ich glaube die Zeiten mit dem gemeinsamen Geheimnis sind vorbei und dem Geburtsdatum sind lange vorbei.
Ich habe neulich ein Organisationszertifikat erstellt nur meinen vollständigen Vor- und Nachnamen angegeben, die Steuernummer dazu und die E-MailAdresse und Sicherheitsfrage mit Antwort, die Identifikation erfolgt über die Steuernummer.
Tschüß
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Wenn die Registrierung fehlgeschlagen ist (z. B. weil das Geburtsdatum nicht passt bzw. der gewählte Betrag beim Unternehmens-Zertifikat nicht stimmt) kommt keine Fehlermeldung.
Der Elster-Ansprechpartner in deinem Finanzamt kann da aber weiterhelfen und zumindest sagen, ob es überhaupt funktioniert hat.
10 Tage ist aber noch gerade im Rahmen. Viel länger dürfte es nicht dauern.
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AW: Zertifikat bestellt - aber der Brief kommt nicht
Zitat von Filmer06 Beitrag anzeigenHabe ein Zertifikat bestellt, aber der Brief ist nach 10 Tagen der Bestellung nicht angekommen - und das Finanzamt wird nun nervös.
Es fehlt lediglich die BWA, die ist aber geschrieben, wird jedoch nur via elektronischen Weg akzeptiert.
Wie lange habt Ihr auf euer Zertifikat per Post gewartet?
Was kann man tun, wenn dieser Z-Brief nicht kommt??
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