Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich hat neues Zertifikat am Ende andere Ziffern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stiller
    antwortet
    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

    Hallo ignatia,

    hast du mal die anderen Ziffern abgeglichen ?
    War das etwa das alte Datum und Uhrzeit des abgelaufenen Zertifikates ?
    Wenn die Suche nach *.pfx das neue Zertifikat nicht findet, bleibt dann wohl nur die Zugangserneuerung.

    Tschüß
    Hallo,
    auch ich kenne das nicht:
    kurzname_elster1_03.10.2019_12.17
    kurzname_elster2_11.02.2020_22.17

    und beide funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Zitat von ignatia Beitrag anzeigen
    ...... aber plötzlich hat das Kennwort nicht mehr gestimmt und das Zertifikat hatte am Ende andere Ziffern. Das Zertifikat mit dem ich mich am 01.07. eingeloggt habe finde ich nicht mehr auf meinem Rechner. ...
    Hallo ignatia,

    hast du mal die anderen Ziffern abgeglichen ?
    War das etwa das alte Datum und Uhrzeit des abgelaufenen Zertifikates ?
    Wenn die Suche nach *.pfx das neue Zertifikat nicht findet, bleibt dann wohl nur die Zugangserneuerung.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn du den Namen der Zertifikatsdatei beim Abspeichern nicht geändert hast, beginnt der Dateiname mit dem Kontokurznamen, dann kommt elster usw.

    Das sieht dann beispielhaft so aus: "KontoK_elster_01.07.2020_14.51.pfx", wobei dein Kontokurzname und die Uhrzeit natürlich abweichen.

    Wenn ich bei mir im Windows-Explorer nach *elster*.pfx suche, findet die Suche alle Zertifikatsdateien auf meiner Festplatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ignatia
    antwortet
    Danke für den Hinweis. Ich arbeite mich gerade erst in die Programme ein. Der Support von elster meinte ich müsste wieder ein neues Zertifikat beantragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wahrscheinlich ist das neue Zertifikat im Downloadordner deines Browsers gelandet. Dort solltest du zuerst nachsehen. Hast du den Pfad denn nicht in

    deinem Lexware-Programm hinterlegt? Suchen musst du ansonsten nach *.pfx.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ignatia
    hat ein Thema erstellt Plötzlich hat neues Zertifikat am Ende andere Ziffern.

    Plötzlich hat neues Zertifikat am Ende andere Ziffern

    Habe am 01.07. ein neues Zertifikat erhalten und mich mit dem Zertifikat sowohl bei elster als auch bei lexware lohn & gehalt eingeloggt. Am 03.07. wollte ich mich wieder bei elster einloggen aber plötzlich hat das Kennwort nicht mehr gestimmt und das Zertifikat hatte am Ende andere Ziffern. Das Zertifikat mit dem ich mich am 01.07. eingeloggt habe finde ich nicht mehr auf meinem Rechner. Was ist da passiert und was kann man machen?
Lädt...
X