Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültiges Zertifikat bei 2. Anmeldung mit Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungültiges Zertifikat bei 2. Anmeldung mit Personalausweis

    Hallo Forum,

    ich bin neues Mitglied, habe gestern mein Elster über die Identifizierung über den Personalausweis eingerichtet und kann mich heute nicht mehr anmelden. Ich erhalte eine Fehlermeldung:

    Der Hashwert des TLS-Zertifikats ist nicht in der Zertifikatsbeschreibung vorhanden (Aussteller: Thawte RSA CA 2018). Dies deutet auf eine Fehlkonfiguration oder Manipulation des Zertifikats hin. Bitte überprüfen Sie, dass weder eine Antivirus-Software noch eine Firewall in den TLS-Verkehr eingreifen.

    Diese Meldung bekomme ich, sowohl bei der Einwhalt über Safari als auch über Chrome Brouwser. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß und schönen Tag

    Uli

    #2
    Ich weiß nur, dass die Meldung von der AusweisApp2 generiert wird. Was man genau überprüfen muss, kann ich dir leider nicht sagen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X