Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann meine pfx-Datei nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann meine pfx-Datei nicht öffnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe heute meine Zertifikatsdatei erneuert. Habe die Aktivierungs-ID und den Aktivierungscode eingegeben, ein Passwort gewählt und die Datei heruntergeladen.
    Nun wollte ich die Datei mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen und es erscheint folgender Satz: Adobe Acrobat Reader konnte......................pfx nicht öffnen, da der Dateityp
    nicht unterstützt wird.

    Wie bekomme ich die Datei geöffnet, damit ich wieder in MeinElster reinkomme?

    Vielen Dank im voraus
    irischerhund

    #2
    Hallo,

    du darfst die Datei nicht öffnen.
    Einfach abspeichern und Sicherungskopie erstellen

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ja und dann? Wenn ich mich anmelden will, will er ja den gespeicherten Pfad haben und wenn ich den eingebe, dann erscheint die Mitteilung.

      Kommentar


        #4
        Du willst dich im Adobe Reader in Mein Elster einloggen?

        Kommentar


          #5
          Ja. Wie kann ich sonst eine pfx-Datei öffnen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von irischerhund Beitrag anzeigen
            Ja und dann? Wenn ich mich anmelden will, will er ja den gespeicherten Pfad haben und wenn ich den eingebe, dann erscheint die Mitteilung.
            Hallo,

            welche Meldung?

            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Der Satz, den ich oben in meinem Text geschrieben habe - Adobe Acrobat Reader konnte......................pfx nicht öffnen, da der Dateityp
              nicht unterstützt wird. -

              Kommentar


                #8
                Zitat von irischerhund Beitrag anzeigen
                Ja. Wie kann ich sonst eine pfx-Datei öffnen?
                Du sollst die Datei nicht öffnen.
                Du gehst auf Elster.de, gehst zum Einloggen, wählst den Pfad zum Zertifikat aus und gibst das Passwort ein. An keiner Stelle hat Adobe was damit zu tun.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann den Pfad ja gar nicht auswählen, weil da nur durchsuchen geht, da suche ich dann meinen Pfad, gehe darauf und da geht er automatisch auf Adobe. Er lässt gar nichts anderes zu.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde den gleichen Fehler, irgendeine Lösung?.

                    Kommentar


                      #11
                      Welches Betriebssystem habt Ihr denn, welchen Browser verwendet Ihr?

                      Wenn man im Browser elster.de aufruft, auf [Einloggen] und [Durchsuchen] geht, dann kann man doch die pfx-Datei auswählen und per Doppelklick oder Klick auf [Öffnen] in die Eingabemaske übernehmen.

                      Habt Ihr vielleicht im Betriebssystem Adobe Reader als Standardprogramm für pfx-Dateien definiert? Das müsst Ihr dann wieder rückgängig machen!

                      Kommentar


                        #12
                        Hab's jetzt mal getestet, die Datei mit Reader zu öffnen. Da bekomm ich genau die in der Ausgangsfrage genannte Fehlermeldung.

                        Kommentar


                          #13
                          Genau darum geht es. Ich habe Windows und verwende Google Chrome. Habe jetzt mal einen Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, kann ich bei Zertifikatsdatei nur auf Durchsuchen gehen, da dann meinen Pfad suchen und wenn ich dann mit Doppelklick auf den Pfad gehe, öffnet sich der Reader. Unbenannt.PNG

                          Kommentar


                            #14
                            https://www.google.de/search?newwind...s+10+zuweisung

                            Kommentar


                              #15
                              Markiere mal die Zertifikatsdatei im Windows-Explorer und rufe die Eigenschaften auf. Bei öffnen mit muss dort stehen: Krypto-Shellerweiterungen
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X