Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Anlegen eines neuen Kontos und unvollständige Registrierung löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Anlegen eines neuen Kontos und unvollständige Registrierung löschen

    Guten Abend,

    da ich mich für die Corona-Novemberhilfe nicht mit meinem "persönlichen" Zertifikat anmelden kann, wollte ich heute eine neue Registrierung mit Identifikationsnummer anlegen. Leider bekam ich bereits nach dem Klick auf den per Mail zugeschickten Bestätigungslink folgende Fehlermeldung:
    082005247: Es sind keine weiteren Registrierungsversuche für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von unabgeschlossenen Registrierungen überschritten wurde.

    Bei meiner ursprünglichen Registrierung ist nur die Steuernummer und keine Identifikationsnummer hinterlegt. Bei meiner neuen Registrierung habe ich entsprechend nur die Identifikationsnummer angegeben. Daher wundert mich die obige Fehlermeldung. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass eine parallele Registrierung möglich sei.

    Ich habe dann im Anschluss versucht, die begonnene Registrierung zu löschen, erhalte aber am Ende seit Stunden nur folgende Fehlermeldung:
    Serverfehler: Status-Code 500
    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.
    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Exception UID: 1bwnt6-0nrv97
    Session-Ticket: ep3314umrewq6p7fsfa7akzd0ytr3uup

    Ich bin inzwischen ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Herzlichen Dank im voraus


    #2
    Offenbar hast Du bereits Registrierungsversuche unternommen, die evtl. nicht abgeschlossen wurden. Hier kannst Du Dir diese mitteilen lassen. Danach kannst Du sie dann löschen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich habe die Überprüfung mit zwei relevanten Mailadressen bereits durchgeführt.
      Angegeben werden nur die im Eingangspost erwähnten beiden Registrierungen.
      Das Löschen der unvollständigen Registrierung funktioniert leider nicht, da ich seit Stunden die im zweiten Teil meines Posts angegebene Fehlermeldung erhalte.

      Kommentar


        #4
        Hallo Frau Tietze,

        falls deine Versuche aus irgendwelchen Gründen immer wieder scheitern, kannst du dich auch an dein Finanzamt wenden und über den Elster-Ansprechpartner bitten, das Konto bzw. die angefangene Registrierung zu löschen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo holzgoe,

          vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich dann am Ende auch sicher machen.

          Herzliche Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X