Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung ohne Sicherheitsstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung ohne Sicherheitsstick

    Hallo!

    Ich hatte blöderweise bei der Registrierung des Sicherheitsstick nicht eingesteckt.

    Kann ich die Registrierung irgendwie wieder rückgängig machen, ohne dass ich noch einmal von vorne beginnen muss?

    Beim Versuch mich im Elster-Portal anzumelden erscheint folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler beim Zugriff auf den Sicherheitsstick aufgetreten. Mögliche Ursachen dafür sind: 1.) Der Sicherheitsstick wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt. 2.) Der verwendete Sicherheitsstick wurde noch nicht bei ElsterOnline registriert und trägt dehalb noch kein ELSTER-Zertifikat.

    Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Lädt...
X