Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Neustarthilfe Login über die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo MarcusW,
    das es funktioniert weißt du ja schon und deshalb wirst du müssen für die Corona-Hilfe eine Registrierung als Organisation mit deiner Steuernummer machen.

    Tschüß

    Kommentar


      #32
      Nach einigem Warten und Hin und Her habe ich nun von Elster Support folgende Antwort erhalten... Ich habs noch nicht durchgeführt, dachte aber, ich halte Euch mal auf dem Laufenden...
      Vielen Dank noch mal für alle Antworten..


      Sehr geehrte Damen und Herren,


      normaler Weise können Sie mit einem persönlichen Zertifikat (mit Steueridentifikatsnummer) ebenfalls den Antrag stellen. Da es allerdings vermehrt zu Problemen kommt, empfehlen wir eine Neuregistrierung mit Organisationszertifikat.



      Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Die Registrierung erfolgt über die Internetseite: https://www.elster.de/eportal/start
      Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Registrierung und des Leistungsumfangs.
      Es gibt drei Möglichkeiten sich bei Mein ELSTER zu registrieren. Diese unterscheiden sich nach dem Gerät oder Medium, worüber die Benutzer-Authentifizierung beim Login durchgeführt wird:

      · Zertifikatsdatei: Login mit Zertifikatsdatei
      · Sicherheitsstick: Login mit ELSTER-Stick
      · Signaturkarte: Login mit Signaturkarte

      Hierbei wählen Sie bitte "Zertifikatsdatei" aus.

      Anschließend wählen Sie bei der Registrierungsart "Für eine Organisation" aus und gehen auf "Weiter". Nun bestätigen Sie "Mit Steuernummer" und gehen auf "Weiter".
      Geben Sie anschließend die Daten ein und klicken Sie auf "Prüfen". Danach öffnet sich eine Übersicht "Bitte prüfen Sie Ihre Angaben". Nachdem Sie Ihre Daten überprüft haben, können Sie diese über "Absenden" versenden.

      Nach Vollendung des 1. Schrittes erhalten Sie zeitnah eine eMail-Bestätigung mit weiteren Anweisungen.
      Außerdem erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen einen Zugangscode für Ihr erstelltes Konto. Dieser wird mit der "gelben Post" in einem Brief von der Finanzverwaltung zugeschickt. Als Empfängeradresse wird die beim Finanzamt zur Steuernummer gespeicherte Adresse ausgewählt.

      Haben Sie nun alle Zugangsdaten erhalten vollenden Sie die Registrierung mit Schritt 2.
      Sollte Ihnen der Link zum Schritt 2 nicht mehr vorliegen, finden Sie diesen auch auf https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt#c2975-> Hilfe/FAQ -> Hilfe zur Registrierung -> Wo kann ich Aktivierungs-ID und -Code eingeben um meine Registrierung abzuschließen?

      Wir hoffen Ihnen mit unseren Ausführungen geholfen zu haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X