Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Ausweis hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Ausweis hinzufügen

    Hallo,

    ich hab einen Elster Account für meine Freundin erstellt. Diesen habe ich gleich mit dem neuen Personalausweis erstellt. In dem Account kann ich eine weitere Loginmöglichkeit z.B. Zertifikat hinzufügen.

    Nun möchte gern in meinem eigenen Account (Zertifikat) den Login per Ausweis hinzufügen, mir wird aber die Option nicht angezeigt um weitere Verfahren hinzuzufügen.

    Ist es nicht möglich den Ausweis zusätzlich hinzuzufügen?
    Zuletzt geändert von Iwwazwersch; 04.03.2021, 11:55.

    #2
    Ist es nicht möglich den Ausweis zusätzlich hinzuzufügen?
    In der Hilfe zu Mein ELSTER habe ich nichts dazu gefunden. Versuch mal ein Login mit dem Ausweis. Vielleicht wird die Option dann hinzugefügt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Versuch mal ein Login mit dem Ausweis. Vielleicht wird die Option dann hinzugefügt
      Hab ich bereits, wird dann abgebrochen, weil es die Identifikationsnummer shcon gibt.

      Kommentar


        #4
        Danach müsste es aber gehen: https://insights.mgm-tp.com/de/perso...elster-nutzen/

        Mit Login meinte ich nicht eine Registrierung mit dem nPA, sondern das Login über Jetzt einloggen.

        Login_nPA.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Ist das gleiche:


          Kommentar


            #6
            Vielleicht stimmt wirklich etwas mit deinen Adressdaten nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Hmm, tatsächlich steht im Ausweis die alte Adresse, dann muss ich das mal beheben lassen.

              EDIT: Tatsächlich war die Ursache, das im Ausweis noch die falschen Daten hinterlegt waren. Nach Änderung war der Login sofort möglich.
              Zuletzt geändert von Iwwazwersch; 04.03.2021, 11:55. Grund: Update

              Kommentar

              Lädt...
              X