Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei am zweiten Gerät runterladen. Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei am zweiten Gerät runterladen. Geht das?

    Zertifikatsdatei am zweiten Gerät runterladen. Geht das? Das ist ja meine Frage. Wäre sehr dankbar für die Antwort

    #2
    Zertifikatsdatei am zweiten Gerät runterladen. Geht das?
    Was verstehst du unter zweites Gerät ? Man kann beliebig viele Kopien der Zertifikatsdatei erstellen und diese z. B. auf einen zweiten PC

    oder Laptop kopieren. Parallel, sprich gleichzeitig sollte man in Mein ELSTER allerdings nicht arbeiten. Da können Fehler auftreten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! ich will eben am PC und am Laptop Zertifikatsdatei haben, nicht gleichzeitig an zwei Geräten arbeiten; eins zuhause und eins in der Arbeit. Wie kann ich aber die Kopie erstellen? da bin ich volle Laie, Verzeihung

      Kommentar


        #4
        Auf die Datei im Explorer gehen,
        Datei mit STRG+C kopieren und auf einen Dateiträger kopieren
        oder als Datei verschicken.

        Kommentar


          #5
          ok, ich versuche es. Dankeschön!

          Kommentar


            #6
            Hallo moreen,
            grundsätzlich sollte man ja das Zertifikat immer zusätzlich auf einem externen Datenträger als Sicherung vorhalten.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank euch allen, ihr habt mir echt gut weitergeholfen. Wünsche allen viel Glück und Erfolg!

              Kommentar

              Lädt...
              X