Zitat von Iborg
Beitrag anzeigen
ich wollte nachfragen, ob jemand weiß, wann das Problem behoben wird.
Ich habe dasselbe Problem und es kann nicht sein, dass es an der Elsterinstallation oder Bit-Versionen liegt.
Es ist auffällig, dass es immer Probleme mit dem Elster gibt, wenn Windows ein größeres Sicherheits-Update fährt.
Es kann nicht sein, dass dann die Elstereinstellungen/-Installationen nicht mehr funktionieren - ohne jeden Hinweis muss man auf Fehlersuche gehen.
Das Elster zu deinstallieren / installieren kann auf Dauer keine Lösung sein. Ich habe auch das automatische Update und bisher automatische Proxy-Einstellungen angehakt.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Ein Hinweis bei Änderungen wäre sehr hilfreich.
Fehlersuche/Text
"
Es konnte keine Verbindung zu Mein ELSTER aufgebaut werden. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihre HTTP-Proxy-Konfiguration, Firewall Einstellung, Antivirus-Konfiguration,..."
und das alles ohne Vorwarnung seit dem 22.07. = Windows Update.
Seit neuestem gibt es drei Proxy-Einstellungen. Bisher war "automatisch" - Weiß jemand welche Proxy - Einstellungen ausgewählt werden müssen?
- kein
- System
- Manuell? kennt jemand diese?
Ich nutze Elsterauthentificator auch auf einen Windows 2016 Server. Hat bisher funktioniert - seit 22.07. die selben Fehlermeldungen.
Das ist schon ziemlich haarsträubend. Vorallem davon auszugehen, dass jeder Elsterauthentifikator-Nutzer auch ein versierter PC-Freak ist.
Evtl. sind hier im Forum auch Programmierexperten von Elster dabei, um langfristig eine Lösung für die seit langem auftretenen Probleme im Zusammenhang mit Windows-Sicherheitsupdates komfortabler zu gestalten.
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Heike Heisler
Einen Kommentar schreiben: