Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login bei Elster.de/bportal führt zu Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login bei Elster.de/bportal führt zu Fehler

    Guten Tag,

    Ich muss ein Formular in dem Elster.de/bportal ausfüllen. Wenn ich mich dort mit der ElsterSmart App Anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung: Fehler. Beim Eportal kann ich mich ganz normal anmelden. Woran könnte das liegen?

    MFG

    #2
    Hallo Tobiasp,
    wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?

    Ich kann mich problemlos mit meinem Id.-Nr. Zertifikat einloggen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Tobiasp,
      wie lautet denn die Fehlermeldung genau ?

      Ich kann mich problemlos mit meinem Id.-Nr. Zertifikat einloggen.

      Tschüß
      Die Fehlermeldung lautet: Fehler. Mehr nicht. Das das Zertifikat abgelaufen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, bei Elster.de/eportal kann ich mich Problemlos anmelden.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobiasp,

        was hast du denn für ein Zertifikat ?
        Zertifikate mit Steuernummer sollen für manche Anliegen nicht mehr funktionieren im BOP, allerdings sollte das Login möglich sein.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Tobiasp,

          was hast du denn für ein Zertifikat ?
          Zertifikate mit Steuernummer sollen für manche Anliegen nicht mehr funktionieren im BOP, allerdings sollte das Login möglich sein.

          Tschüß
          Ich habe das erstellt um den Fragebogen zur Steuerlichen Ersterfassung auszufüllen. Ich meine ich möchte ja Mehrwertsteuer zurückbekommen. Da sollte eine Steuernummer ja nicht hinderlich sein oder?

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Ich habe das erstellt um den Fragebogen zur Steuerlichen Ersterfassung auszufüllen.
            Hast du das Zertifikat für die steuerliche Erfassung denn schon auf ein vollwertiges Zertifikat upgedatet ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tobiasp Beitrag anzeigen
              ....
              . Ich meine ich möchte ja Mehrwertsteuer zurückbekommen......
              Hallo Tobiasp,
              wenn das Finanzamt deinen Fragebogen erhält und du gibst an das du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigst für Geschäfte innerhalb der EU, läuft das alles über das Finanzamt, du bekommst eine Steuernummer als Unternehmer und das BZST schickt dir automatisch (durch das FA angestoßen) deine UST-Id.Nr zu.
              Dazu benötigst du das BOP-Portal also nicht.

              Den springenden Punkt wegen dem Login hat inzwischen Charlie24 schon benannt. Das Zertifikat für den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung taugt nur dazu.

              https://www.elster.de/eportal/wizard...ei-persoenlich

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X