Hallo! Leider konnte ich in der Suche keine Antwort finden. Gibt es die Möglichkeit einen Zugang in Elster anzulegen für einen Mitarbeiter/in? Also einen Zugang mit weniger Berechtigungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zugang zu Elster für Mitarbeiter/in?
Einklappen
X
-
Also einen Zugang mit weniger Berechtigungen?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Evtl. mir das Passwort ändert weil sie gerade einen schlechten Tag hat etc.
und Entwürfe von Steuererklärungen über eine Supportanfrage von einem Konto zum anderen transferieren, aber innerhalb eines Kontos
lassen sich Rechte nicht wirklich beschränken.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Darf das eine "natürliche" Person auch?
Erstellen darf man Steuererklärungen in jedem Fall für Angehörige nach § 15 AO. Wenn Angestellte einer Firma Erklärungen für betriebliche Steuern übermitteln,
macht das in der Praxis auch keine Probleme, wenn dafür ein Organisationszertifikat der Firma verwendet wird.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Ich komme leider bei folgender Frage nicht weiter:
Als Steuerberater (nicht DATEV) habe ich ein Elsterkonto und Zugang per Smartcard von der Steuerberaterkammer. Mitarbeiter sollen mein bestehendes Elsterkonto nutzen können und für diese Zwecke haben wir Smartcard (als USB Sticks) über die Kammer von DATEV bekommen. Zugriff auf Vollmachtsdatenbank klappt. Aber nicht der Zugriff auf Elsterkonto. Die Online-Abfrage bei DATEV über USer-ID bestätigt "Diese Karte kann für den Datenabruf bei der Finanzverwaltung eingesetzt werden". Trotzdem scheitert der Zugang zu Elster mit einer Fehlermeldung vom DATEV Authenticator: "Im Rahmen der Authentifizierung konnte kein aktives Konto ermittelt werden.
Exception UID: a9id73-fxtkiz"
Wo ist denn da der Haken? Vielen Dank für jeden Hinweis
Grüße tz
Kommentar
Kommentar