Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsfrage ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsfrage ändern

    Hallo zusammen,
    wie kann man die Sicherheitsfrage bei "MeinElster" ändern.
    Ich habe mir die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht notiert und möchte gerne eine neue/ andere Sicherheitsfrage hinterlegen.

    Kann man das einfach so direkt irgendwie ändern oder muss man den Account löschen und anschließend wieder neu einrichten?

    Vielen Dank.

    #2
    wie kann man die Sicherheitsfrage bei "MeinElster" ändern.
    Meines Wissens geht das nicht bzw. nur über das Löschen des Kontos und die anschließende Neuregistrierung.

    Beim Löschen des Kontos muss man allerdings die Sicherheitsfrage beantworten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, ist nur blöd da beim Löschprozess die Sicherheitsabfrage gestellt wird.... oder gibt es dafür eine andere Lösung?

      Danke
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Zitat von StefKe Beitrag anzeigen
        .... oder gibt es dafür eine andere Lösung?
        Hallo StefKe,
        ruf bei deinem zuständigen Finanzamt an und wende dich an den ELSTER-Ansprechpartner der kann dir entweder selbst helfen oder diich an die passende Stelle (bundeslandabhängig) verweisen und dein Konto kann von da aus gelöscht werden.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 15.08.2022, 07:03. Grund: Korrektur Rechtschreibung

        Kommentar


          #5
          Danke, ich habe jetzt das Finanzamt per Mail über die Kontaktmöglichkeit in der Elster-Hilfe angeschrieben. Werde aber heute noch mal dort anrufen...
          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X