Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störung bei der Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Störung bei der Registrierung

    Derzeit bestehen bundesweite Hinweise, dass seitens "Mein ELSTER" der Versand der E-Mail mit Aktivierungs-ID im Rahmen einer Registrierung gestört sein könnte. Der Fehler wurde bereits an ELSTER zur Prüfung und Behebung gemeldet; eine Bestätigung der Störung steht noch aus.
    Auf der Startseite von Mein Elster werden nur Mailadressen von Freenet.de benannt.

    Tschüß


    #2
    Offiziell ist die Störung beseitigt.
    Ursache war vorrangig Freenet, dass eine mengenmäßig eingeführte Zustellbegrenzung für ELSTER-Mails zu Warteschlangen für alle anderen ELSTER-Mails führte.
    Seit gestern Nachmittag ist das Problem gelöst.
    Es sollten eigentlich alle Mail noch ankommen oder mittlerweeile angekommen sein.

    TSchüß

    Kommentar


      #3
      Ich glaube nicht, dass die Störung beseitigt ist. Konnte heute (8.7.22) meine Registrierung nicht abschließen. Es erschien eine kryptische Fehlermeldung, das wars!

      Kommentar


        #4
        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Derzeit bestehen bundesweite Hinweise, dass seitens "Mein ELSTER" der Versand der E-Mail mit Aktivierungs-ID im Rahmen einer Registrierung gestört sein könnte. Der Fehler wurde bereits an ELSTER zur Prüfung und Behebung gemeldet; eine Bestätigung der Störung steht noch aus.
        Auf der Startseite von Mein Elster werden nur Mailadressen von Freenet.de benannt.

        Tschüß
        Erst 5 min. Wartezeit, bis ich Zertifikatauswähen konnte. Anschließen passiert beim Klick auf de Login-Button gar nichts

        Kommentar


          #5
          Erst 5 min. Wartezeit, bis ich Zertifikatauswähen konnte. Anschließen passiert beim Klick auf de Login-Button gar nichts
          Die Server sind derzeit überlastet (Zu viele Grundsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen gleichzeitig !)

          Man hätte vor dem 1. Juli technisch aufrüsten müssen, aber soweit hat man anscheinend nicht gedacht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Die Server sind derzeit überlastet (Zu viele Grundsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen gleichzeitig !)

            Man hätte vor dem 1. Juli technisch aufrüsten müssen, aber soweit hat man anscheinend nicht gedacht.
            Nicht nur technisch sondern auch im Personal, Aktivierungsbrief Fehlanzeige, wir können das Spiel alle 90 Tage erneut machen, wenn die Abmahnung kommt werden wir sie direkt an Elster weiterleiten, da wir aufgrund von Schlampereien bis heute diesen dämlichen Brief nicht erhalten ...

            Kommentar


              #7
              Wie kommst Du auf Schlampereien ? Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, bei denen das Problem auch vor dem PC sitzen kann. Beispielsweise von der Meldeanschrift abweichende Adresse, denn der Brief geht nur an die Meldeadresse aus Sicherheitsgründen. Oder vielleicht ein Auslandsachverhalt. Wer weiß ? Aber Du erwähnst ja nicht die Umstände und ein Forum von Freiwilligen, die nichts mit der Finanzverwaltung zu tun haben, ist sicherlich der falsche Ort für "Drohungen" gegen das Finanzamt, dass Deine "Drohung" ja gar nicht erfährt. Kontaktiere die Hotline Deines Finanzamts.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X