Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ELSTER-Login / Bestätigungs-E-Mail kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit ELSTER-Login / Bestätigungs-E-Mail kommt nicht an

    Guten Tag,

    leider kann ich für den Elster-Login nicht auf meine Zertifikatsdatei zurückgreifen, da der PC, auf dem diese abgespeichert war, völlig defekt ist. Ich versuche nun, mich von einem neuen PC aus einzuloggen. Im Login-Fenster sollen E-Mail und Nutzername angegeben werden, um eine E-Mail mit Bestätigungslink anzufordern. Leider kommt diese E-Mail nicht an - auch nicht im Spam-Ordner.
    Was ist in einem solchen Fall zu tun, um sich wieder einloggen zu können?

    Schon im voraus danke für Hinweise!

    #2
    Ich habe das Thema in das Unterforum für Sicherheit verschoben, mit dem Anwenderforum hat das ja nichts zu tun.

    Was genau willst du machen ? Den Zugang erneuern ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich suche ich nach dem einfachsten Weg, mich wieder in mein Elster-Konto einzuloggen. Das Problem scheint zu sein, dass die von Elster generierten Mails nicht oder nur mit einem großen Zeitverzug ankommen, so dass die dortigen Links nicht mehr gültig sind. Ich bin ratlos, was in einem solchen Fall zu tun ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X