Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Zertifikatsdatei nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Zertifikatsdatei nicht möglich

    Moin :-)
    wir stehen noch ganz am Anfang der Eingabe für die Grundsteuerreform und scheitern bereits am Login.
    Anfang des Jahres habe ich mich bei Elster registriert und eine Zertifikatsdatei angelegt. Als ich mich nun vor ca. zwei Wochen einloggen wollte, kam ich in das Feld "Durchsuchen" nicht hinein, es lässt sich nicht anklicken und in das Feld lässt sich auch nichts hinein schreiben...Ich forderte also einen neuen Aktivierungscode bzw. -ID an. Aber auch damit ist kein Anmelden möglich, ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.

    Clientfehler: Status-Code 405

    Leider ist ein Fehler aufgetreten: Die von Ihnen gestellte Anfrage ist unvollständig oder fehlerhaft und kann daher nicht bearbeitet werden.



    Weiß jemand Rat? Gabs es schon ähnliche Probleme?

    Viele Grüße
    NinaHendrik
    Zuletzt geändert von NinaHendrik; 05.10.2022, 16:29.

    #2
    Welches Betriebssystem ? Welcher Browser ? Bitte mal vorab testen, ob das System die Anforderungen erfüllt:

    https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo NinaHendrik,

      leider habe ich keine Lösung für dein Problem sondern genau das gleiche.

      Hast du inzwischen eine gefunden?

      Ich habe schon zweimal einen neuen Aktivierungscode beantragt und bin am Verzweifeln.

      Freundliche Grüße
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Hier hatten wir schon eine Antwort auf Ninas Problem:

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Bitte mal vorab testen, ob das System die Anforderungen erfüllt:

        https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen

        Kommentar


          #5
          Das habe ich selbstverständlich getan und ein grünes Häkchen bekommen.

          Somit ist das nicht die Antwort auf mein Problem.

          Für hilfreiche Anmerkungen wäre ich sehr Dankbar.

          Kommentar


            #6
            Du musst erst einmal deinen neuen Registrierungsversuch löschen.
            gehe auf Elster.de
            Benutzerkonto
            Benutzerkonto löschen
            Benutzernahmen zusenden
            Und gib deine Mailadresse an.
            Anschließend müssen alle Benutzerkonten gelöscht werden, die ein * im Namen haben. Dass sind unfertige Anmeldungen.

            Anschließend muss man auf:
            Login
            Zertifikatsdatei verloren, Passwort vergessen.
            Hier nun bitte den Benutzernamen des fertigen Zertifikates und die zugehörige Mailadresse angeben.
            Jetzt müsste eine Mail mit Link kommen um die Codes für die Zertifikatserneuerung anzufordern.

            Bitte einmal so probieren
            Gruß
            Sonja

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antwort. Ich werde es so probieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X