Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Zertifikatsdatei - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Zertifikatsdatei - Fehlermeldung

    Liebe Alle,

    Die komplette Fehlermeldung lautet: "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang." (Siehe Abbildung)

    Wie ihr euch denken könnt, haben wir den Vorgang wiederholt. Der Fehler bleibt. Was können wir tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund, liebe Grüße, Harald
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Früher ging es? Wurde es mal mit einem anderen Browser versucht? Kann es am Virenscanner liegen, hat sich da was geändert (ggfs testweise deaktivieren)?

    Kommentar


      #3
      Hallo Multi, danke für deine Idee.
      1. Nein, es ging noch nie.
      2. Ja, Chrome und Microsoft Edge, beides fehlerhaft.
      3. Virenscanner? Ernsthaft?
      Gibt es alternativen, wenn login mit Zertifikatsdatei scheitert? Haben andere User das auch?
      Was kann ich tun?

      Liebe Grüße und ich bitte euch weiter um Hilfe, Harald

      Kommentar


        #4
        Hat denn der erstmalige LogIn nach der Registrierung geklappt?
        Wenn nicht, würde ich vermuten, dass das Zertifikat beschädigt ist. Wo wurde dieses gespeichert?
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          es kann auch daran liegen ->
          seit gestern gibt es eine bundesweite Störung in der Datenbank mit der Id.-Nr. Suche, das schlägt auch auf Mein Elster durch für Registrierungen oder Zugangserneuerungen.
          Die meisten Registrierungen sind ja mit der Identifikationsnummer erfolgt.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Ich verschieb mal in das Unterforum Sicherheit passt dort besser.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Lieber Holzgoe,

              vielen lieben Dank für die Info. "Bundesweite Störung" ergibt Sinn.
              Ich teste gerade noch andere Zugangsmöglichkeiten (AusweisApp2).

              Vielen lieben Dank und eine gute Zeit, Harald

              Kommentar


                #8
                Liebe Alle,

                dieser Thread kann geschlossen werden.
                Ich habe nun mehrere Login-Möglichkeiten erfolgreich angewendet.

                Vielen Dank und gute Nacht, Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X