Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto löschen

    Wie kann ich das Benutzerkonto löschen? Mein Problem ist folgendes: der alte PC war kaputt und die Daten konnten nicht auf den neuen übertragen werden. Jetzt, wo die Steuererklärung gemacht werden könnte, fehlt mir die Zertifikatsdatei. Die Zugangsdaten hab ich neu bekommen, aber das nützt nichts, denn die Zertifikatsdatei ist ja weg. Und um ein neues Benutzerkonto zu eröffnen, muss ich das alte löschen, denn ich kann nur eins haben, mit meiner SteuerID. Also, wie kann ich das alte löschen? Hoffentlich ist es ein Button, irgendwo versteckt, und nichts kompliziertes.... Danke im voraus!!

    #2
    Wenn man - ohne sich einzuloggen - auf "Mein Benutzerkonto -> Benutzerkonto löschen" geht, kann man mit Angabe des Benutzernamens und der E-Mail das Konto löschen. Dort steht auch, dass der Vorgang in mehreren Schritten geht. Ich hab's selbst aber noch nie ausprobiert.

    Kommentar


      #3
      Ohne Besserwisserei, nur als Rat für die Zukunft: Es empfehlen sich Sicherheitskopien auf USB-Stick oder externer Festplatte.

      Kommentar


        #4
        @ marmotte: Danke, hat gepasst!

        Kommentar


          #5
          @ Kloebi: Du hast ja recht. Werd ich machen. Sowas soll mir nicht mehr passieren. Anfängerfehler.

          Kommentar

          Lädt...
          X