Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Zertifikat für SV-Meldeportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Zertifikat für SV-Meldeportal

    Hallo, bin leider kein Profi, nur einfacher Anwender! Wollte mich für das SV-Meldeportal registrieren, wozu ich mein original Elster-Zertifikat benötige. Dieses habe ich! Bei der Registrierung fpr das SV-Meldeportal bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:

    Sie verwenden ein Konto, welches mit "Steuernummer für eine Person" registriert wurde. Leider ist ein Login an "SV-Meldeportal" ausschließlich für Konten mit folgenden Eigenschaften möglich:
    • Registriert mit "Steuernummer für eine Organisation"
    Bitte registrieren Sie sich mit einem erlaubten Ordnungsmerkmal.

    Das bedeutet, dass wohl mein Zertifikat "falsch" angelegt ist, oder warum habe ich das Konto mit "Steuernummer für eine Person" ? Was muss ich machen, um das zu "ändern" ?
    Bitte einfache Erläuterungen, damit es auch ein Laie versteht und nachvollziehen kann. Auch weiß ich nicht, ob mir hier überhaupt jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank!!

    #2
    Das bedeutet, dass wohl mein Zertifikat "falsch" angelegt ist, oder warum habe ich das Konto mit "Steuernummer für eine Person" ? Was muss ich machen, um das zu "ändern" ?
    Nein, falsch ist das nicht und es gibt auch keinen Grund, etwas zu ändern. Du musst dich für dieses SV-Meldeportal zusätzlich als Organisation registrieren.

    Das geht mit der Steuernummer für die Einkommensteuer: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      DANKE!!!! Hab ich sofort gemacht, hoffe es geht alles Weitere gut.
      Guten Rutsch und für 2024 alles GUTE!

      Kommentar


        #4
        Danke Charlie24 für den Tipp. Leider funktioniert bei mir das zusätzliche Registrieren nicht, da die Mailadresse und der Benutzername, logischerweise, schon bekannt sind. Soll ich mich einfach ein zweites Mal 'neu' registrieren, oder wie hast du das gemacht, Brenzel? Danke schon mal für eine Antwort

        Kommentar


          #5
          Hallo! Ja, habe mich ein 2. Mal "neu" registriert - mit dem Link von charlie: Das geht mit der Steuernummer für die Einkommensteuer: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop
          Hat super geklappt. Nicht mit dem Zugang einloggen, den man bei Elster schon hat!!

          Kommentar


            #6
            Ach, vielen Dank. Das heisst, dass auch eine zweite Mailadresse benutzt werden muss, oder?

            Kommentar


              #7
              ich hab es so gemacht - hab es garnicht anders ausprobiert - aber einfach mal versuchen - vielleicht gehts ja!

              Kommentar


                #8
                Das heisst, dass auch eine zweite Mailadresse benutzt werden muss, oder?
                Es reicht ein anderer Benutzername.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Es hat geklappt, vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X