Hallo Community,
ich habe aktuell Probleme beim Login mit meinem Sicherheitsstick (Starsign Crypto USB Token S) über den ElsterAuthenticator.
Beim Versuch, mich bei Mein ELSTER einzuloggen, erscheint im Authenticator folgende Meldung:
Der Stick selbst wird im Authenticator unter „Aktuelle Token Konfiguration“ korrekt angezeigt als:
Auch die Webseite von Mein ELSTER führt mich korrekt zur Login-Seite mit Stick.
Laut dem Diagnosetool sind keine Probleme vorhanden – der Stick wird erkannt, Treiber sind aktuell und alle Tests wurden erfolgreich abgeschlossen.
Ich kann mich jedoch nicht einloggen, da offenbar kein gültiges Zertifikat auf dem Stick gefunden wird.
Fragen:
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Nino
ich habe aktuell Probleme beim Login mit meinem Sicherheitsstick (Starsign Crypto USB Token S) über den ElsterAuthenticator.
Beim Versuch, mich bei Mein ELSTER einzuloggen, erscheint im Authenticator folgende Meldung:
„Auf dem gewählten Token ist kein Zertifikat hinterlegt. Möglicherweise wurde eine begonnene Registrierung oder ein Wechsel der Login-Option noch nicht abgeschlossen.“
Der Stick selbst wird im Authenticator unter „Aktuelle Token Konfiguration“ korrekt angezeigt als:
Starsign Crypto USB Token (S)
Auch die Webseite von Mein ELSTER führt mich korrekt zur Login-Seite mit Stick.
Laut dem Diagnosetool sind keine Probleme vorhanden – der Stick wird erkannt, Treiber sind aktuell und alle Tests wurden erfolgreich abgeschlossen.
Ich kann mich jedoch nicht einloggen, da offenbar kein gültiges Zertifikat auf dem Stick gefunden wird.
Fragen:
- Was kann ich tun, um das Zertifikat ggf. erneut auf den Stick zu laden oder die Registrierung abzuschließen?
- Gibt es eine Möglichkeit, den Stick im Authenticator zurückzusetzen oder die Konfiguration neu zu starten?
- Oder muss ich ggf. eine neue Registrierung starten?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Nino