Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld ade und dafür Schulgeld zahlen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld ade und dafür Schulgeld zahlen.

    mein sohn ist nun bald 27 und bekommt auch kein kindergeld mehr aber er befindet sich in seiner ersten schulischen berufsausbildung. wir müssen für das schulgeld aufkommen und bekommen auch keine unterstützung vom amt. leider haben wir zusammen 1,38Euro zu viel brutto. wie und wo kann ich nun das schulgeld in der steuererklärung eintragen und was wird zurück erstattet. kann mir da einer weiter helfen? ach so und für die berechnung wird die anlage kind auch nicht mehr berechnet. warum ist das so

    #2
    AW: Kindergeld ade und dafür Schulgeld zahlen.

    Bis auf wenige Ausnahmen wird Kindergeld bei Berufsausbildung bis zum 25.Lebensjahr bezahlt. Näheres unter http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Mer....
    Die Kosten für Schulgeld sind für Sie nicht absetzbar. Dazu gibt es Hinweise unter Werbungskosten Berufsausbildung

    MfG FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Kindergeld ade und dafür Schulgeld zahlen.

      dankle für die antwort. habe noch durch zufall ein beleg gefunden auf dem ich das schulgeld anrechnen kann, es ist wie eine meeraufwand zu sehen und wird mit einem festbetrag eingereicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X