Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2008: Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2008: Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML...

    Moin,

    ich habe in die ELSTER Version 10.3.2.0 gerade meine Daten für 2008 eingepflegt, bin leider etwas spät dran, ich weiss.

    Nun kommt die Fehlermeldung

    "Errorcode 17825822
    G9G
    Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten.

    Folge: Abbruch der Datenverarbeitung"

    Was kann ich machen? Die neuere ELSTER Versionn ist ja nur noch für Jahre ab 2009. Muss ich jetzt die Steuererklärung händisch mit Vordruck machen oder gibt es einen anderen Weg?

    Danke vorab

    Dirk

    #2
    AW: Steuererklärung 2008: Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XM

    Hallo !

    ElsterFomular in der Version 10.3.2.0 kann nicht mehr zur Datenübermittlung und zur elektronischen Abgabe der Steuererklärung genutzt werden.

    02.05.2012: Wichtige Aktualisierungen von ElsterFormular

    Um die Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen sicherzustellen, muss seit dem 24.04.2012 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden. Diese ist in ElsterFormular für die ( Vor-)Anmeldesteuern ab der Version 13.0.0 und für die Jahresteuererklärungen (z.B. Einkommensteuer) sowie die Lohnsteuerbescheinigungen 2011 sowie 2012 ab Version 13.2.0 enthalten. Es wird dringend empfohlen das Programm zu aktualisieren.

    Das Senden mit älteren Programmversionen ist nicht mehr möglich.

    Das bedeutet für Dich leider:

    - Abgabe in Papierform [ https://www.formulare-bfinv.de/ ]
    - Steuerberater zu Hilfe nehmen und dieser überträgt ggfs. mit Datev
    - anderes Steuersoftwareprogramm nutzen [ggfs. Wiso, Steuertipps etc.]

    https://www.elster.de/elster_soft_nw.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X