Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverständliche Fehlermeldung beim Zusammenstellen der Steuerakte - Anlage N Zeile 77

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverständliche Fehlermeldung beim Zusammenstellen der Steuerakte - Anlage N Zeile 77

    Hallo zusammen, nachdem ich meine Steuererklärung mit Taxman 2013 erstellt hatte und das Programm keine Unstimmigkeiten mehr anzeigte, wollte ich die Datei via ELSTER versenden. Das "Zusammenstellen" der Steuerakte scheiterte jedoch an einem angeblichen Fehler in Zeile 77 der Anlage N. "Bei den sonstigen Aufwendungen müssen Beschreibung und betrag gemeinsam angegeben werden".

    ich habe aber keine "sonstigen Aufwendungen" anzugeben und folglich auch keinen dazugehörigen Betrag.... Weiß jemand weiter?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Unverständliche Fehlermeldung beim Zusammenstellen der Steuerakte - Anlage N Zeil

    Zitat von worldcomingdown Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, nachdem ich meine Steuererklärung mit Taxman 2013 erstellt hatte und das Programm keine Unstimmigkeiten mehr anzeigte, wollte ich die Datei via ELSTER versenden. Das "Zusammenstellen" der Steuerakte scheiterte jedoch an einem angeblichen Fehler in Zeile 77 der Anlage N. "Bei den sonstigen Aufwendungen müssen Beschreibung und betrag gemeinsam angegeben werden".

    ich habe aber keine "sonstigen Aufwendungen" anzugeben und folglich auch keinen dazugehörigen Betrag.... Weiß jemand weiter?

    Viele Grüße
    Hallo worldcomingdown

    wenn Sie keine "sonstigen Aufwendungen" erklären wollen, sollte k e i n Eintrag in Zeile 77 vorgenommen werden: kein Text, kein Betrag ( auch keine 0 ).

    Versuchen Sie es noch einmal ohne Eintragungen in Zeile 77.

    gez. H A G E N-G R O N E R T

    Kommentar

    Lädt...
    X