Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studienabschlussarbeit in anderem Bundesland. Fahrt zur Uni absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studienabschlussarbeit in anderem Bundesland. Fahrt zur Uni absetzbar?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich die Fahrstrecke zu regelmäßigen Besprechungen mit meinem Proferssor absetzen kann.

    Ich gehe in Hamburg zur Uni, habe aber meine Studienabschlussarbeit in München geschrieben, weil es bei uns so üblich ist, diese Arbeit in einem Industriebetrieb der Branche zu schreiben.
    Mein Professor hat mich verpflichtet ein mal im Monat nach Hamburg zu kommen um eine Fortschrittsbesprechung zu halten.
    Ich musste also während meiner Studienzeit als immatrikulierter Student, während dieser Pflichtleistung einmal im Monat die Strecke München - Hamburg und zurück überwinden.

    Da die Bahntickets bei ca. 135 Euro und Flugtickets bei 180 Euro lagen habe ich die Strecke mit eigenem Pkw für ca. 100 Euro zurückgelegt.

    Da einmal im Monat hin und zurück ja ca. 1600 km beträgt und ich verpflichtet war zu den Besprechungen mit meinem Prof zu kommen, würde ich gerne wissen, ob ich diese Fahrten genauso absetzen kann, wie regelmäßige Fahrten zu Arbeitsstetten. (Ich war in München nicht gemeldet, da ich diese überschaubare Zeit bei Freunden Wohnen konnte)

    Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wenn ja, wie und wo ich das angeben muss. Und ggf. welche Belege (Tankquittungen o.Ä.) ich dafür beilegen muss.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit besten Grüßen

    Julian Stein
Lädt...
X