Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitseinsätze bei mehreren Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitseinsätze bei mehreren Kunden

    Hallo zusammen,

    nach längerer Recherche ist mir diese Thematik eine bisher zu große Hürde. Ich verdiene als IT Berater mein Geld. Meine regelmäßige Arbeitsstätte ist in Hamburg, es kann allerdings vorkommen das ich innerhalb Hamburgs als auch außerhalb Kundeneinsätze habe.

    Die klassische Entfernungspauschale (regelmäßige Arbeitsstätte) habe ich bereits eingetragen. Nun verstehe ich es so das solche Kundeneinsätze seit 2008 Auswärtstätigkeiten sind?! Gilt das auch für Anreisen innerhalb der gleichen Stadt?

    Derweilen habe ich mir bei Anlage N das Formular - Auswärtstätigkeit - angeguckt. Leider ist das Formular in meiner Situation schwierig auszufüllen. Es wird ein Zeitraum abgefragt - ich bin meist 2-3 Tage in der Woche beim Kunden - Muss dann entsprechend der erste bis zum letzten Tag angegeben werden? Zudem wurden von mir meist die öffentlichen Verkehrsmittelt (innerhalb Hamburgs) verwendet. Ich bin in Besitz einer ProfiCard, wo ich einen Fahrkostenzuschuss erhalte und den Rest selbst trage, somit kann ich die einzelnen Kosten nicht herausrechnen. Wie gehe ich damit um?
    Für Einsätze außerhalb von Hamburg wird entsprechend der Entfernung Zug oder Flug genommen, welcher vom Arbeitgeber gezahlt wird. Ist es hier möglich auch eine Art Entfernungspauschale zu erhalten?

    Ich hoffe das mein Anliegen einigermaßen verdeutlicht werde konnte. Des Weiteren bedanke ich mich bei hilfreichen Tipps, Ratschläge und Hinweise.
Lädt...
X