Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2012 am 20.05.2013 mit Elster übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2012 am 20.05.2013 mit Elster übertragen

    ...und noch immer kein Bescheid...

    Bin mittlerweile 50 Jahre alt und habe einige Erfahrung mit Einkommenssteuererklärungen und den entsprechenden Bescheiden.
    Die Erklärung erstelle ich immer selber und bislang dauerte es nie länger als
    6 - 8 Wochen, bis der Bescheid vom Finanzamt einging.
    Bin etwas irritiert, weil mittlerweile 13 Wochen vergangen sind und keine Nachricht im Postfach...
    Hat Jemand Erfahrung damit oder kann mir evtl. sagen, dass dieses Jahr alles etwas länger dauert?!?

    Grüße
    Ralf Grüßges

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung 2012 am 20.05.2013 mit Elster übertragen

    Besonderes war dieses Jahr eigentlich nicht. Es gibt eine lange Diskussion hier:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt

    Verkürzt gesagt: Allgemeines lässt sich nicht sagen, es kommt immer auf die Arbeitslage bei "deinem" Sachbearbeiter an. Wenn der seinen Jahresurlaub im Juli hatte, oder länger krank war, kann es sein dass er mit dem starken Mai-Eingang noch nicht fertig ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung 2012 am 20.05.2013 mit Elster übertragen

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Besonderes war dieses Jahr eigentlich nicht. Es gibt eine lange Diskussion hier:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt

      Verkürzt gesagt: Allgemeines lässt sich nicht sagen, es kommt immer auf die Arbeitslage bei "deinem" Sachbearbeiter an. Wenn der seinen Jahresurlaub im Juli hatte, oder länger krank war, kann es sein dass er mit dem starken Mai-Eingang noch nicht fertig ist.
      Danke für die Antwort.
      Meine Ungeduld ist damit zwar nicht befriedigt aber es gibt jetzt Jemanden, der mich etwas beruhigt hat...
      Der Link zur Rückerstattung hilft mir allerdings wenig, da ich nicht weiß, ob rückerstattet wird

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung 2012 am 20.05.2013 mit Elster übertragen

        Hallo gruessges@web.de,
        bei der Diskussion geht es nicht nur um Rückerstattung, sondern auch, wie lange ein Steuerbescheid dauern kann.

        Schau mal rein!
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X