Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständig wechselnder Arbeitsort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständig wechselnder Arbeitsort

    Hallo,
    ich bin als Springkraft tätig und habe das ganze Jahr über wöchentlich wechselnde Einsatzorte. Wie gebe ich dieses in der Steuererklärung bei Elster an? Ich habe gelesen, dass dies als Auswärtstätigkeit gilt. Gebe ich das also als Werbungskosten an und berechne jeden gefahrenen Kilometer? Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort für mich hat.
    Besten Dank
    B.

    #2
    AW: ständig wechselnder Arbeitsort

    Hallo,

    richtig jeden gefahrenen Kilometer und eventuell Verpflegungungsmehraufwand

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: ständig wechselnder Arbeitsort

      Vielen Dank für die schnell Antwort! Mir ist trotzdem noch nicht ganz klar, wie und wo genau ich das angebe. Werbungskosten 1. Auswärtstätigkeit? Da muss man die Kilometer je Fahrt angeben. Aber ich habe ja immer unterschiedlich lange Fahrtwege. Sollte ich mir also eine durchschnittliche Kilometerzahl errechnen? Insgesamt kann ich glaube ich 9 verschiedene Auswärtstätigkeiten erstellen. Ich komme aber auf 28 verschiedene Einsatzorte für 2013. Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass eine Auswärtstätigkeit nur bis 3 Monate anerkannt ist und alles darüber wieder nur über Pendlerpauschale abzurechnen ist. Steige da nicht so ganz durch.

      Gruß
      B.

      Kommentar


        #4
        AW: ständig wechselnder Arbeitsort

        Hallo,
        du widersprichst dir doch selbst. In deinem ersten Post schreibst du von wöchentlichen Wechseln und selbst wenn du nur alle drei Monate wechselst hast du doch die Kriterien erfüllt.
        Unten in dem ganzen Zeilen Block findest du - oder Angaben in Kurzform-
        Da schreibst du rein : siehe Anlage rechts schreibst du die Summe der Fahrtkosten. Du erstellst eine Anlage mit Angaben soviel Tage A-B x gefahrene Kilometer x 0,30 kannst du auch kalendarisch machen, Gefahrene Kilometer A-C u.s.w. Die Anlage schickst du mit

        Gruß FIGUl

        Kommentar


          #5
          AW: ständig wechselnder Arbeitsort

          Jo danke, jetzt hab ich es. Hatte da wohl etwas missverstanden. Macht aber auch echt keinen Spaß das ganze.

          Kommentar


            #6
            AW: ständig wechselnder Arbeitsort

            Hallo,

            naja, wenn die Kohle winkt kann man dafür schon ein bisschen Zeit opfern

            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X